Doppelkopf-Forum
Spieldiskussionen => Normalspiel => Thema gestartet von: SchwillTiger am Juni 23, 2025, 03:01:54 Nachmittag
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Ich sitze an 3 mit diesem netten Blatt:
*Pik_Dame* *Karo_Dame* *Kreuz_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Ass* *Karo_Zehn* *Karo_Koenig* *Karo_Neun* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Herz_Ass*
1. *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* :ZO: *Karo_Bube*
2. *Herz_Ass* *Herz_Koenig* *Herz_Neun* *Herz_Ass* mit *KO*
Auch wenn der p nicht nochmal gezögert hat, so ist das Kontra wohl klar oder?
3. *Pik_Ass* *Pik_Neun* *Pik_Neun* ...
und jetzt?
a) Fux, dann *Kreuz_Ass*
b) Fux, dann *Kreuz_Neun*
c) *Kreuz_Ass*
d) *Kreuz_Neun*
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c)
Das Transport-Ass hilft nicht wirklich weiter.
Und wenn der Re-Mensch an 2 im 1. Stich nicht unsinnigerweise ;) invers geschmiert hat, dann ist der Durchlauf ohnehin ungewiss.
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Eine *Kreuz_Zehn* ist noch da. Sitzt die bei S2, dann ist der Durchlauf sogar sehr wahrscheinlich.
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Vom P kommt im 4. Pik nach - den stichste hinten wahrscheinlich mit *Karo_Ass*.
Dann von Dir *Kreuz_Neun* hinterher, und P sticht klein.
Bleibt er am Stich, dann kommt ggf. noch mal Pik von ihm.
Das wäre mein bevorzugtes Szenario.
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Aber so würde man das Spiel ja gewinnen... :P
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Rausstechen und Fehl bringen gefällt mir nicht.
Somit bleiben für mich zwei Varianten:
*Kreuz_Ass* eher slow; Position bleibt, obwohl ich diese in diesem Spiel für sehr minderwertig bewerte, und sich den Pik von der richtigen Seite anzusehen
*Karo_Ass* mit *K90* und *Karo_Koenig* hinterher - Ich geb Gas, ich will Spaß