Doppelkopf-Forum

Spieldiskussionen => Normalspiel => Thema gestartet von: idaad am Juni 25, 2026, 06:45:56 Vormittag

Titel: Ein kurioses Blatt an 1:
Beitrag von: idaad am Juni 25, 2026, 06:45:56 Vormittag
 *Herz_Zehn* *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Neun* *Herz_Koenig* *Herz_Neun* *Herz_Neun*
Was nun?
Titel: Re: Ein kurioses Blatt an 1:
Beitrag von: Manni Pulator am Juni 25, 2026, 07:21:35 Vormittag
Gesund!  ;)

*Pik_Koenig* in die Mitte und abwarten, was passiert.
Titel: Re: Ein kurioses Blatt an 1:
Beitrag von: Herein am Juni 25, 2026, 07:48:24 Vormittag
Ähnlich wie mein vorredner nur das ich  *Herz_Neun* in die Mitte werfe als ganz kleines Signal, dass ich re bin.
Titel: Re: Ein kurioses Blatt an 1:
Beitrag von: fireball am Juni 25, 2026, 08:44:41 Vormittag
Was haltet ihr davon, mit der Alten zu beginnen?
Danach D.
Das Blatt ist gut beschrieben, da man selbst kein Re sagt. Der Partner muss es entscheiden.
Danach nochmal D.
Im 4. die Blaue.
Bis hierhin sollte man 60-70 Augen eingefahren haben.
Ausstieg mit Herzdame.
Titel: Re: Ein kurioses Blatt an 1:
Beitrag von: Worstcase am Juni 25, 2026, 09:57:40 Vormittag
Ich würde mich auf einen sofortigen Trumpfausstieg stellen.  *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Zehn* *Herz_Zehn* *Herz_Dame*.

Bei der Variante von fireball würde ich eher den 4-Trümpfer vermuten und die Blaue als Partner raus nehmen. 
Titel: Re: Ein kurioses Blatt an 1:
Beitrag von: Manni Pulator am Juni 25, 2026, 09:58:12 Vormittag
fireballs Plan gefällt mir nicht: Man beschreibt seinem Partner zwar das eigene Elend - aber auch den Gegnern.
Diese können sich dann ja fast nach Belieben koordinieren.
 
Vom Aufschlag mit Herz halte ich ebenfalls nicht viel: Hier wird ggf. abgefragt und 'ne schwarze Farbe entsorgt.
Ich will aber irgendwie darauf setzen, dass der Re-Partner in den Zweitläufen etwas reißen kann.
 
Deswegen gefällt mir mein Plan am besten: Einmal S2 etwas Gutes tun - und dann weitersehen.