Doppelkopf-Forum

Offtopic => Änderungs- und Verbesserungsvorschläge => Thema gestartet von: Smaug am Juni 27, 2026, 08:51:37 Nachmittag

Titel: Konventionen
Beitrag von: Smaug am Juni 27, 2026, 08:51:37 Nachmittag
Vielleicht ist es nur gefühlt so: Immer öfter wird auf Abfragen unterschiedlich geantwortet. Vor allem online wird mit Dulle aber ohne schwarz-Kontrolle zunehmend mit Kontra geantwortet. Es scheint eine Menge Situationen zu geben, die unterschiedlich gehandhabt werden und bei denen auch gute Spieler sich uneins sind.
Oder auch die Frage: Wurde auf Kontra oder wurde auf Re gezögert?
Wäre es aufgrund der Bedeutung für das Spiel nicht übersichtlicher, wenn man den schon vorhandenen Rubriken "Normalspiel" usw. noch ein Thema "Konventionen" hinzufügen würde?!