Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Momentchen

Seiten: [1]
1
Solo / Re: Trumpfaufspiel
« am: Juni 28, 2024, 06:38:14 Nachmittag »
Ich hätte mit dieser Hand  *Karo_Koenig* mit re gespielt. So hat man das Dilemma gar nicht und es wäre doch auch die beste Variante gewesen, oder nicht?
Kommt Trumpf ohne Spruch würde ich ducken. Eine eventuelle Frage von Spieler 3 muss erstmal kommen.  *Kreuz_Dame* dagegen ist ganz sicher in den Sand gesetzt.
Bei ungeklärter Partnerschaft ist die Blaue für mich am übelsten und die   *Kreuz_Dame* ein viel zu hoher Verlust. Da nehme ich lieber die Frage in Kauf, für die Kontra ja nun auch erstmal das passende Blatt braucht.

2
Okay,  dann sind wir drei doch einer Meinung. :-)
Ich dachte,  ihr würdet mit deutlich weniger auf der Hand zögern. So in etwa wie von dir beschrieben, Entenwemser, sehe ich meine Hand auch. Das war für mich ein eher starkes Blatt,  wo mir die Dulle mehrheitlich für einen Sieg reicht.
Nicht 100 % garantiert,  aber das muss eine re-Abfrage ja eh nicht sein.
Auch das sehe ich genauso.
Auch da bin ich bei euch.

3
@ Entenwemser
"Es ist doch offensichtlich,  dass ich mit meiner Frage Zusatzstärken zeige und Interesse bekunde"

Wenn ich nach dem Dullenaufspiel zöger, dann ist mein Blatt so stark, dass mir die Dulle beim Partner für den Sieg reicht. So habe ich es für mich immer ausgelegt. Mein Blatt ist also eher stark, als das ich nur eine Zusatzstärke habe und Interesse zeige.
Ansonsten wird mein Partner sowieso das re finden. Entweder,  weil ich ihn zu den Assen bringe oder er sogar wegen der Dulle und einem as das Vorabre gibt.
Wann ergibt ein Zögern Sinn und welches Blatt muss ich  dazu halten? Ist meine Interpretation (starkes Blatt, mir reicht deine Dulle) falsch?

Seiten: [1]