Autor Thema: D(u)mm gelaufen  (Gelesen 217 mal)

SchwillTiger

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
D(u)mm gelaufen
« am: September 15, 2024, 04:11:02 Vormittag »
Starteten wir mit einem wie ich finde guten Team in den Wettbewerb, war dieser schneller vorbei als geahnt. War ich mit meiner spielerischen Performance recht zufrieden, konnte ich selbiges nicht über mein Kartenglück behaupten.

Eingewechselt in Runde 3: in 20 Normalspielen einmal die Kreuzdame zu halten fand ich schon kurios. 2 Abwehrsoli mussten herhalten - einmal Fux hoch, einmal  *Karo_Bube* hoch - die zum Glück ohne Spruch über den Tisch gingen.

14 Spiele musste ich warten, bis ich das erste Spiel gewinnen konnte. Am Ende war ich mit -42 sogar noch zufrieden.

In der letzen Runde wendete sich das Blatt. Hätte mein Partner nicht ungefragt ohne Dulle und Blaue mit nur 6 Trumpf nicht eine sehr merkwürdige k90 rausgehauen, wären meine Nassen sogar komplett egalisiert worden

Geändert hätte es an unserem Ausscheiden aber nix. Kuriosestes Spiel:

1.  *Herz_Ass* Frage keine Antwort  *Karo_Zehn* X X
2.♣️10 ...

Ich sitze jetzt da mit Dulle, Pikdame, 2 roten Damen (7 Trumpf) und Pik frei und sage NATÜRLICH das Kontra. An 4 schallt sofort ein Re und gefolgt von einem verduzten Gesicht, als von mir gar kein Ass kam. Er dachte wohl, der Kreuzstich wäre Teil meiner Ansage GG (90 haben wir gerade so gemacht. Die Abfrage meines Partners mit 4 Trumpf war wohl etwas dünn).
« Letzte Änderung: September 15, 2024, 06:45:12 Vormittag von SchwillTiger »