Autor Thema: Gint hier irgendwer kein Re???  (Gelesen 120 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Gint hier irgendwer kein Re???
« am: Januar 12, 2025, 10:47:30 Vormittag »
Wieder ein Blatt, das nach meinem System ein ganz einfaches Re verspricht, welches von einem Top 20 Spieler ausgelassen wurde:

An 2:

*Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Kreuz_Bube* *Pik_Bube* *Herz_Bube* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Neun* *Pik_Ass* *Pik_Zehn* *Pik_Zehn*

1.  *Herz_Ass* *Herz_Bube* *Herz_Koenig* *Herz_Neun*
2.  *Pik_Ass*...

Ja: der EW ist wegen der eigenen Vollen nicht sehr hoch. Aber stört das hier jemanden? Nach meine System sind das 5 Stiche. Die wird man sicherlich meistens nicht machen, aber 4 Stiche werden es schon idR. Selbst wenn Pikass gehackt wird, hat man über Kreuzdoppelass noch ein Backup. Für mich schlägt hier mein System jedes EW-Berechnungssystem: 5 Stiche (wegen mir 4, weil Trumpfkurz und nur Pikdame und Kreuzass zu viert, aber immer noch ein Re!

Schambolzen

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Gint hier irgendwer kein Re???
« Antwort #1 am: Januar 12, 2025, 07:11:13 Nachmittag »
Von mir gips das Re.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

Worstcase

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 13, 2025, 09:58:28 Vormittag »
Da ich mich eher an Erwartungswerten halte, sehe ich es nicht als grundsätzlich erforderlich.

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 13, 2025, 10:13:29 Vormittag »
Ich gebe das RE auch.

Entenwemser

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 13, 2025, 10:49:30 Vormittag »
Mit einem Karo-Vollen als Stechkarte hätte ich ab 32 im 1. das Re gegeben. Bei 25/26 ziehe ich es stark in Betracht und entscheide danach, mit wem ich am Tisch sitze. Mit Heinz Heizer spiele ich zwar nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/3 zusammen, dafür reicht ihm z. B. eine Dulle und sonst nix für die *K90*. Mit 6 eigenen Vollen bevorzuge ich die defensivere Variante, denn selbst wenn beide Asse laufen, habe ich eine überschaubare Anzahl von Augen generiert. Und dann stellt sich wieder die Frage, ob Partner überzieht. Er sieht nicht, dass ich noch weitere 4 Fehlvolle zu versorgen habe und in der Praxis gehen seine Absagen dann oft in die Hose.
Deshalb von mir: Man kann das Re auch NICHT geben! Muss man aber nicht...
Und ja: Wenn der Erwartungswert nicht ausreicht, ist das ein störendes Element.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Januar 13, 2025, 11:02:11 Vormittag »
Also 2 geben es, 2 finden es in Ordnung wenn man es gibt. Und jetzt soll Max Mustermann, der seit 6 Monaten aktiv spielt, am Tisch den EW berechnen und zu dem Schluss kommen, dass man evtl. dann doch kein re geben soll? Für mich sehr unhandlich diese Vorgehensweise, die dann möglicherweise auch noch zum falschen Ergebnis führt. Aber so ist das eben mit Systemen: Sie decken nicht alles ab...

Wie hoch ist der EW denn eigentlich

A) nach ES und
B) nach der vereinfachten Silberfuchs-Methode?

Einen noch nicht erwähnten Nachteil hat das Nichtgeben des Res:

defensive Ansager sollten viel häufiger rausgehackt werden als offensive Ansager. Herz stechen 2 schwarze Asse hinterher... Ein passiver Ansager wird von mir nie, nie nie auf das dritte Ass einen Abwurf erhalten. egal wie fett "Ich bin Kontra!" auf seiner Stirn steht. Wenn er nix sagt, muss er damit rechnen, dass der Schriftzug unsichtbar wird. Ich kann nicht alles vorhersehen, was ihn möglicherweise von einer Ansage abgehalten hat.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2025, 11:23:27 Vormittag von SchwillTiger »