Autor Thema: Dodge August #37  (Gelesen 1775 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Dodge August #37
« am: September 22, 2025, 05:31:08 Nachmittag »
Seht ihr hier irgendeinen Spielfehler?

Wenn ja: Wo?

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/anonym2E1UBvnLRlPEcpe

Klappspaten

• Anfänger
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Dodge August #37
« Antwort #1 am: September 23, 2025, 01:57:38 Vormittag »
Beim Schnelldurchlauf kam ich auf 10 und ahne nur, dass das nicht alle waren. Gerade keine Zeit für mehr...

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: September 23, 2025, 06:09:31 Vormittag »
Mit Verlaub: Deine Meinung interessiert mich so gar nicht. Ich kann dir auch begründen warum: Weil es dir nicht darum geht, konstruktiv etwas beizusteuern. Dir geht es nur darum, Leute schlecht zu machen. Darauf kann ich verzichten. Deshalb nochmal die freundliche Bitte: Halte dich doch einfach aus meinen Threads raus und eröffne deine eigenen.

Herein

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: September 23, 2025, 08:25:19 Vormittag »
Ob das Re nun vorab gesagt werden sollte zur klarheit der doppeldulle bin ich mir unsicher wegen der fehlenden schwarzen asse ich denke aber es ist beides (so wie es gemacht wurde und re vorab) doch durchaus vertretbar.

Der Ansager sieht im 2ten Stich die Herzdame und der Ausspieler ist am wahrscheinlichsten sein Partner (3 antwortet nicht), da er ja trumpf ausspielt. Auf jedenfall will ich ja eigentlich als Ansager nicht an pos 1 sitzen (sondern lieber an 4) und da ich keine asse habe erstmal meinen partner sehen ob er (sinnvolle) asse hat also spiele ich zu Stich 3  *Herz_Bube* mit  *K90*.

Mein Partner sieht nun oh eine angesagte k9 aber keine eigenen anstädigen Asse und kontra wollte nicht mit dulle an den ersten trumpf also gut möglich dass die bei re liegen. Trumpf zurück.

Dann sieht 4 auch direkt mit frohlocken die Blaue in Stich4 innerhalb des Ansagezeitraums. Nun kann die k6 gesagt werden, denn partner an 1 hat nicht die letzte fehlende Herzkarte (ass) denn sonst gibt es wenig Sinn das er als re mit vermutlicher trumpflänge (angespielter trumpf) ein doppelherzass anfasst. Deshalb spielt 4 nun *Herz_Neun* nach, um seine Probleme dazulegen.

Der rest läuft dann sauber runter und ko kriegt den letzen stich mit 26 punkten ( *Kreuz_Neun* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Ass* *Pik_Ass*).

Die  *K30* kann eigentlich nicht sicher gefunden werden 1 weiß nicht was für einen fehlverlierer 4 hat (wähe der hat ne 10) und 4 sieht das sein Partner überhaupt keinen anstalt macht also nix beizusteuern hat.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: September 23, 2025, 08:44:01 Vormittag »
Also hier hielte ich ein Re vorab aus mehreren Gründen für schlecht:

A) ich habe kein Ass und möchte, dass p jedes noch so schlechte Ass spielt. Auf ein (langes Doppel-) Pikass Frage ich ja nur allzu gerne groß ab. Davon möchte ich ihn ja keinesfalls abhalten

B) Hat mein p ein eigenes Re, dann wird alles denke ich viel einfacher. Die Möglichkeit klaue ich ihm mit einem Re vorab

C) Auch eine Abfrage und/oder Kontra höre ich gerne zwecks Gegenschuss.

Also das Re vorab schließe ich kategorisch aus.

Herein

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: September 23, 2025, 09:38:10 Vormittag »
ok dass mögen ja Argumente sein. ich sehe das jedoch auch ein bisschen so:

wie wahrscheinlich ist c wenn ich selber 9 trumpf mit doppeldulle, blaue und kein pik habe?
Und möchte ich wirklich das mein Partner jedes noch so schlechte ass spielt? (gute kann er auch mit re vorab spielen soll er doch dann k9 sagen bevor ich meine karte dazu lege). Wir haben immerhin die 5 höchsten trümpfe wieso nicht erst die gegner trumpfleer zieh'n bevor wir die schlechten asse anpacken.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: September 23, 2025, 10:09:51 Vormittag »
Wie weit würdest du absagen, wenn 4 mal Trumpf hin und her gespielt wird?

Herein

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: September 23, 2025, 02:51:02 Nachmittag »
es wird höchsten zweimal hin und her gespielt spieler 4 sagt an (spiel nur anständige asse Partner) sonst kommt trumpf. Partner hat keine asse Trumpf zurück und dann spielt er jedes ass was rum gehen kann weil  hier würde ich noch nix absagen was den partner anzeigt er darf ruhig asse spielen dann kommt ein ass und dann kann ich mit absagen eingreifen und steuern. Ich kann mir keine situtation vorstellen wo hier viermal trumpf hin und her gespielt wird wenn beide Spieler vernünftig spielen.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: September 23, 2025, 03:32:16 Nachmittag »
Das passt aber nicht hierzu:

"Wir haben immerhin die 5 höchsten trümpfe wieso nicht erst die gegner trumpfleer zieh'n bevor wir die schlechten asse anpacken."

Mit zweimal hin und her zieht man doch nie einen Farbstecher leer. Also wenn dann alle 1.000.000 Spiele oder so.

Herein

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: September 23, 2025, 08:48:15 Nachmittag »
jo wenn wir schlechte asse haben können wir vernünftiger weise kaum mehr als k9 ansagen und müssen halt zuerst oft trumpf anspielen. mit guten assen können war diese im ansage zeitraum spielen egal ob re vorab oder nicht. so meinte ich das

Klappspaten

• Anfänger
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: September 24, 2025, 01:53:11 Vormittag »
1. Ich könnte jetzt sagen: Deine Meinung interessiert mich auch nicht und trotzdem müllst du diese Forum zu.
2. Mit welchem Recht gebietest du über dieses Forum und entscheidest, wer sich hier äußern darf oder nicht?
3. Ob dich meine Meinung interessiert oder nicht, kann hier nicht zur Debatte stehen und ist im Sinne des Forums nicht von Belang
4. Wiederholt arbeitest du mit der beleidigenden, falschen und denunzierenden Unterstellung, es ginge darum, einen Thread schlecht zu machen. Das geht aus meiner Anmerkung oben nicht hervor und ist inhaltlich dinfach nur Unsinn.
5. Ich lasse mir von einem kleinen Wicht nicht den Mund verbieten.
6. Nur weil dir Antworten nicht passen, du sie gar nicht erst verstehst oder sie mit deiner eigenen Meinung nicht übereinstimmen, werden sie hier nicht weniger berechtigt eingestellt als deine eigene .
7. Deine Bitte war nicht freundlich
8. Meine Antwort war konstruktiv
9. Deine Erwiderung darauf sar nicht konstruktiv
10. Für wen hälst du dich?

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: September 24, 2025, 01:39:58 Nachmittag »
zu 1) wieder so eine konstruktive Formulierung? Ich kann ja gehen. Habe ich schon mal gemacht. Dann ist hier aber gar nichts mehr los. Wenn du das besser findest, nimm doch ein Blatt aus dem Drucker und schau dir das an.

zu 2) dann mach doch deine eigenen Threads auf. Für mich ist das wie ne Spielwiese in einem Park hier. Ich spiele Fußball mit netten Menschen. Dann kommst du und beleidigst wie ein kleines Kind, das man nicht mitspielen lässt.

zu 3) wenn es konstruktive Beiträge wären.. aber zu 90% kommst du in die von mir eröffneten Threads und faselst dummes Zeug

zu 4) ich zitiere mal aus OD:

"Ein geisteskranker eitler Narzist... schlecht in Mathe und ganz mieser Didakt; völlig falsche Selbsteinschätzung: dümmlich... ein Lebensversager halt"

Brauchst du noch mehr Beweise? Such hier im Forum. Es geht dir nicht darum mich zu verstehen. Es geht dir darum mich schlecht zu machen. Immer und immer wieder.

zu 5) ist das die konstruktive Art die du meinst? Ich ahbe es schon mal gesagt: Mach weiter so und ich mische mal mit. Und ich wiederhole mich: Dann git es Tränen. Du bist DEUTLICH dünnhäutiger als ich.

zu 7) ich habe dich schon mehrfach freundlich gebeten. Und ja: Bei diesen Beleidigungen, die du raus hasut fällt es mir schwer. Aber dagegen finde ich es sehr freundlich wie ich hier schreibe.

zu 10) na für den SchwillTiger! Noch Fragen?

Kopfkino

• Administrator
  • Frischling
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: September 24, 2025, 02:59:43 Nachmittag »
Ich mache hier mal zu ;-)