Autor Thema: Spielplan  (Gelesen 6872 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Spielplan
« Antwort #15 am: Januar 20, 2025, 06:14:31 Vormittag »
Nur um sicher zu gehen:

Sprichst du von 4 Spielpunkten oder 4 Augen?

4 Punkte kannst du eigentlich nicht meinen, denn selbst der schlechteste Spieler der Welt, der JEDE Karte falsch spielt (und so Spieler gibt es ja), lässt in einem Spiel 4 Punkte liegen. Denn dann müsste es ja Spieler geben, die einen Spielschnitt von -3,5 haben (wenn man mal davon ausginge, dass ein perfekter Spieler einen Schnitt von +0,5 hat).

Da dieser hypothetische Spieler aber a) mehr und b) gravierender Fehler macht, als Herzass nicht zu spielen und sowieso nicht auf einen Schnitt von -3,5 kommt (ich glaube selbst -1,5 ist schon schwer, da muss man glaube ich schon absichtlich schlecht spielen), KANN Herzass keine 4 Punkte kosten. Geht nicht. Da kannste deine Sammlung so lange führen wie du willst.

Dein Fehler wird sein: Du nimmst nur selektiv die Spiele auf, bei denen Herzass schlecht ist
« Letzte Änderung: Januar 20, 2025, 06:16:10 Vormittag von SchwillTiger »

Entenwemser

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Januar 20, 2025, 12:43:58 Nachmittag »
Dem letzten Beitrag entnehme ich, dass du den Sachverhalt nicht verstanden hast. Versuche es erneut und formuliere deine Fragen ggf. freundlich ohne voreilige Rückschlüsse zu ziehen. Zusätze wie "Ich könne meine Sammlung so lange führen, wie ich will", sind unnötig. Es ist ja selbstverständlich, dass ich das kann.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Januar 20, 2025, 01:10:04 Nachmittag »
Der Punkt ist, dass ich all deinen Antworten auf meine Beiträge entnehme, dass es dir darum geht, meinen zu widersprechen, weil ich dir von Grund auf unsympathisch bin. Daher macht es wenig Sinn, wenn ich auf deine Beiträge eingehe. Leider verstehe ich das noch nicht und tappe immer wieder in die Falle. Naja... Niemand ist perfekt. Ich arbeite aber daran und gehe daher nun nicht inhaltlich darauf ein. Ich finde es ja auch amüsant mit den 4 Punkten und freue mich eigentlich jedesmal, wenn du es schreibst
« Letzte Änderung: Januar 20, 2025, 01:11:37 Nachmittag von SchwillTiger »

Entenwemser

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Januar 20, 2025, 05:57:28 Nachmittag »
Der Punkt ist, dass ich all deinen Antworten auf meine Beiträge entnehme, dass es dir darum geht, meinen zu widersprechen, weil...
Die Annahme ist (völlig) falsch, genau wie der an anderer Stelle geäußerte Irrtum, ich würde ein System "denunzieren" wollen.
Natürlich kann es sein, dass ich zu einer vorgeschlagen Spielweise oder einer systemischen Idee eigene Gedanken äußere, wenn ich einen alternativen Weg für ebenfalls gangbar oder gar zielführender halte. Dabei spielt es für mich keine Rolle, wer eine Spielweise vorgeschlagen oder einen Beitrag verfasst hat.   
« Letzte Änderung: Januar 20, 2025, 07:29:55 Nachmittag von Entenwemser »