Autor Thema: Solo oder Normalspiel?  (Gelesen 60 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Solo oder Normalspiel?
« am: Januar 26, 2025, 10:09:39 Nachmittag »
Wenns geht mit Einschätzung EV Normalspiel und Solo. Und wenn es nur geraten ist:

An 1:

*Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Neun*  *Pik_Ass* *Pik_Zehn* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Herz_Ass* *Karo_Ass* *Karo_Zehn*

oder

*Kreuz_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Zehn* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Neun* *Pik_Ass* *Pik_Zehn* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Herz_Ass*

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Solo oder Normalspiel?
« Antwort #1 am: Januar 27, 2025, 01:15:11 Nachmittag »
Die Mutter aller Blender.

Das Normalspiel ist für 3 Popel-Trumpf so gut, wie es nur sein kann.

Zum bitteren Ende hin (letztes Aufspiel der Liste) würde ich mir den nochmal genauer anschauen. Vorher nicht.

Seb1904

• Wirt!
  • Global Moderator
  • Anfänger
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 28, 2025, 08:51:34 Nachmittag »
Den kann man sich schön malen.

Das wird man aber auch müssen.

Wie wäre der Spielplan im Vorführer?

*Herz_Ass* wird man halten müssen, um einen möglichen Eingang zu haben. Die 15 Augen, die man damit einsammelt, wenn man es vorspielt, sind ja nicht der Rede wert.
GinTonic - Deutschland - Doppelkopf

Oberst_Ouzo

• Administrator
  • Frischling
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 29, 2025, 02:04:48 Vormittag »
Das soliere ich auch nur 1 bis 2 Spiele vor Schluss.

In der Vorführung sehe ich zwei Varianten:

A)  *Kreuz_Ass* und ne Mini Chance auf ein blankes  *Kreuz_Ass* + 3 3 Verteilung mitnehmen, um das Spiel von oben zu gewinnen. Klappt wohl eher selten, vielleicht in einem von 25 Spielen geschätzt.

B)  *Karo_Zehn* auf den Tisch und nichts anmerken lassen. Oftmals kommt die Farbe des Solisten ja nicht zurück und dann halt beten, dass sie in eine schwarze Farbe greifen. Nachdem sie dann kollektiv feststellen, dass es die nicht war, machen sie bestimmt auch noch die zweite schwarze Farbe auf und spielen mich dann ein. In einem von 100 Spielen klappt bestimmt auch das  *daumen_hoch*

Der naheliegende Gedanke eine schwarze Farbe zu unterspielen gefällt mir nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch schonmal bei einer Regio vor 4 / 5 Jahren ein Assesolo mit 3 eigenen Assen in der Vorführung schwarz verloren hab 😎