Diese Frage, verehrter Drache, vermag ich nur bedingt zu beantworten.
Fangen wir doch mal an, das ganze etwas genauer zu betrachten.
Vieles wurde teilweise schon geschrieben.
Reicht da eigene Material für eine eigene

? Von mir ein klares Ja.

,

als Stehkarte für den Zweitlauf (Partner sieht auf den ersten Blick "frei aus"), Kreuz im Zweiten frei (und das hinter dem kreuzfreien Kontristen), 31 Pik im Sack,

, als "Ergänzung" für ein Re noch

zu siebt und dazu kommt noch eine gute Sitzposition von 1 nach 4.
Grob überschlagen ein EW von klar über 80 (eher Richtung 100).
Mit diesen ganzen Zusatzwerten bin ich ja einer

nicht wirklich abgeneigt. Selbst gegen bereits 26 Augen bei Kontra. Um mir selber für die

den Hut aufzusetzen, sehe ich das Blatt zu schwach.
In welchem Bereich liegt das Blatt von Pos. 3?
Die erste Einschätzung vom Schambolzen trifft es in diesem Fall schon sehr gut. 8-9 Trumpf, Dulle kann, muss aber nicht sein. Möglich wären auch ein schwacher 10-Trümpfer oder trumpfstarker 7-Trümpfer. Ich könnte mir bei diesem Verlauf auch einen 6-Trümpfer mit z.B.

mit 3 Kreuz und 3 Pik vorstellen. Je trümpfkürzer Pos 3 ist, desto eher würde ich auch mit Auswahl in Pik die

legen. Das Ziel von Pos 3 wäre erst einmal Punkte verteilen. Pos 1 hat schon einen Stich mit 26 Augen, Pos 2 ist kreuzfrei. Auf ihn kann ich mit guter Position (1 - 4) meine Kreuz spielen. Pos 4 hat aus Sicht von Pos 3 die schlechtere Sitzposition und ist nach meinem dafürhalten (aufgrund der ansagetechnischen Untätigkeit von Pos 1 u. 2) eher Re, als die obligatorischen 33%. Aus diesen Gründen ist die

von Pos. 3 gar nicht so "Singel", wie sie vielleicht auf den ersten Blick aussieht.
Da ich weder mit dem trumpfschwachen Langtrümpfer, noch mit einem Kurztrümpfer in eine verfrühte

gehen möchte, werde ich in jedem Fall ein Ass spielen. Meine Wahl würde somit auf das

fallen.

vor finde ich aus zwei Gründen schlecht. Ich gebe einmal die gute Position für meinen P auf (ein nicht zu unterschätzender Vorteil, da ich selber noch Material für eine Absage mitbringe) und die Dulle ist der einzige Wert, der von meinem P zweifelsfrei abgefragt werden kann.