Autor Thema: Spielt Trumpf auf,beschwert sich über Partner, verlässt nach dem Spiel den Tisch  (Gelesen 96 mal)

idaad

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Ein Spiel auf OD aus der Königsliga (fast nicht zu glauben!) - eigentlich wär das eher ein Thema für die Dokoschule:

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/anonymZWs9bG7w5JKg46S

2. Dulle hoch

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Spielt Trumpf auf,beschwert sich über Partner, verlässt nach dem Spiel den Tisch
« Antwort #1 am: April 13, 2025, 07:51:49 Nachmittag »
Na ja, zu 2/3 sitzt an 2 der Gegner ...
Will man den anschieben?

;)
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

2. Dulle hoch

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Spielt Trumpf auf,beschwert sich über Partner, verlässt nach dem Spiel den Tisch
« Antwort #2 am: April 13, 2025, 07:53:58 Nachmittag »
PS: Ich vermisse den Fuchstreff!
Da konnte man wenigstens noch unanonym anprangern ;)
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 13, 2025, 09:25:52 Nachmittag »
gianni5?  Der spielt immer Trumpf. Immer mit dem Argument: Der Gegner muss jetzt die Dulle setzen, um zu seinen Asse zu kommen ...

Wo soll man da anfangen?!?

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: April 14, 2025, 09:19:27 Vormittag »
Das Trumpf-aufspiel ist schon sehr grenzwertig...

idaad

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: April 14, 2025, 04:52:33 Nachmittag »
Sorry, anprangern wollt ich eigentlich nicht (und erst recht keinen konkreten Mitspieler) - nur meinen Ärger ausdrücken.

Wenn man schon so ein wirklich mehr als grenzwertiges Aufspiel wählt - und das in einem Umfeld wo man idR auf erfahrene Gegner trifft - dann sollte man nicht seinen Frust beim Partner abladen wenn's total schief geht. Denn der kann wirklich nichts dafür.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: April 14, 2025, 06:47:23 Nachmittag »
Ich finde "anprangern" ist das falsche Wort. Es ist sein Spielstil, den er ja auch vehement verteidigt. Ich diskutiere ja gerne, aber während des Spiels ihn davon zu überzeugen, dass es nicht das beste Spiel ist, das übersteigt meine Fähigkeiten.

Versuch mal, mit einem Satz klarzumachen, dass Trumpf nicht besser ist als Fehl. Sein Argument: Der Gegner muss ne Fülle setzen, um ans Spiel zu kommen!"

Mit ist es nicht gelungen...