Das Doppelkopf Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
SMF - Just Installed!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Doppelkopf-Forum
»
Spieldiskussionen
»
Normalspiel
»
Kontra an 2
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Kontra an 2 (Gelesen 27 mal)
SchwillTiger
Legende
Kontra an 2
«
am:
Mai 07, 2025, 10:11:09 Nachmittag »
An Pos 2 hält man dieses eh schon in meinen Augen knapp überdurchschnittliche Blatt:
Also ich würde auf Kreuzass abfragen. Bei Herzass ist es etwas knapper. Aber dazu kam es ja gar nicht, denn S1 frugte ab:
1.
2.
3.
...
Ich dneke keine Antwort, da sind wir uns einig. Für mich ist das ne Frage auf die Dulle, wegen mir aber auch Pikdame oder grundsätzliches Interesse...
3.
...
Ist das jetzt ne 90? Als unbekannte Stärke hält man:
- herzfrei
- kein Kreuzdoppeladler (was S1 aber wissen müsste)
- zwei rote Damen
S1 weiß außerdem, dass unser Blatt nach oben stark limitiert ist: Wir hatten weder eine eigene 90 noch haben wir Interesse an der 90 gezeigt (Matrosenfrage). Daher sehe ich unser Blatt schon als sehr stark an. Mit so viel kann er eigentlich nicht bei uns rechnen. Schließlich hätte man mit "nur Dulle" direkt 90 gebrüllt oder? Sind unsere Stärken vegleichbar? Wie wäre es, wenn eine rote Dame eine Blaue wäre?
Worstcase
Sr. Mitglied
Re: Kontra an 2
«
Antwort #1 am:
Mai 08, 2025, 06:05:59 Vormittag »
Mit diesem
kann ich nichts anfangen. Warum wird das jetzt gespielt?. Jetzt gehörten erst einmal die schwarzen Damen eliminiert.
zögern und Klein Trumpf .... dann lege ich
mit K9. So spielt der P gegen die eigene Partei. Hält er die Superwumme, sollte nach dem Pikstich sofort die K9 kommen. Dann kommt Trumpf und dann stechen ich auch das Kreuzass raus und spiele Trumpf.
SchwillTiger
Legende
Re: Kontra an 2
«
Antwort #2 am:
Mai 08, 2025, 07:44:36 Vormittag »
Ich würde es so deuten:
A) KreuzAss ist blank, sonst würde er mich anschieben
B) Trumpf will er nicht, weil der Stich dann zu Re läuft, es sei denn, ich hätte eine Dulle, von der er aber nix weiß
C) ggf hat er auch Doppelass und will mir einen Herzabwurf ermöglichen oder auch einen verbleibenden Piksingle, damit er mich über Pik wieder anschieben kann.
Er kennt ja meine Fehlstruktur nur in Ansätzen (kreuzfrei). Die schwarzen Damen eleminiert man ja besser von 1 auf 4 als von 1 auf 2.
«
Letzte Änderung: Mai 08, 2025, 09:37:38 Vormittag von SchwillTiger
»
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Doppelkopf-Forum
»
Spieldiskussionen