Umfrage

Ab wann soliert ihr den weg?

Zur Lust
0 (0%)
Zur Pflicht mit Re, wenn alle bedienen
1 (100%)
Zur Pflicht ohne Re zum Lutschen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Soloüberlegungen Januar Nummer 5  (Gelesen 32 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Soloüberlegungen Januar Nummer 5
« am: Januar 24, 2026, 08:26:45 Vormittag »
An 3:

*Kreuz_Ass* *Kreuz_Bube* *Pik_Zehn* *Pik_Neun* *Herz_Ass* *Herz_Ass* *Herz_Zehn* *Herz_Dame* *Herz_Neun* *Herz_Neun* *Karo_Ass* *Karo_Neun*

Zum Themen Lutschen:

Bedienen alle Herz, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Farbe hält und man gewinnt. Allerdings kann es sein, dass trotz 90% Gewinnchancen (alle bedienen ohne 10), man dennoch nur das Kontra von dem 10% Herzblocker bekommt. Was meint ihr? Oder ist das ne Frage der Uhrzeit? Oder mehr des Images?
« Letzte Änderung: Januar 24, 2026, 08:48:49 Vormittag von SchwillTiger »

Echt schlecht

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Soloüberlegungen Januar Nummer 5
« Antwort #1 am: Januar 25, 2026, 02:34:29 Nachmittag »
Äußerst selten lasse ich ein Re weg, nur um mir evtl. zunächst ein Kontra anzuhören.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Soloüberlegungen Januar Nummer 5
« Antwort #2 am: Januar 25, 2026, 03:10:07 Nachmittag »
Das kommt ja auf drei Sachen an:

Spiele ich viele Verrecker, dann wäre es dumm, immer mit gewonnen Blättern Re zu sagen. Denn dann könnten die Gegner bei jedem "Nicht-Re" Kontra sagen, weil sie wissen, dass du auch Kack-Soli spielst.

Außerdem gibt es ja Blätter, die um die 50% rumeiern, dann aber auf Grund der ersten beiden Stiche einen Equity-Schub erhalten, weil alle bedienen.

Und zuletzt gibt es die Gegner, die immer "Kontra" brüllen, wenn kein Re gab. Oder zumindest dann, wenn man ihnen eine Stanze wegsoliert hat. Oder eine Hochzeit.

Die Kombination aus allem lässt die Lutscher-Taktik häufig profitabel werden.