Die Antwortmöglichkeiten sind für mich teilweise uneindeutig. Ich schreibe mal hier und vermute dann, was ich ankreuzen müsste:
Frühe Asse haben Klasse! Das Re sage ich unter allen Umständen. Daher kann ich es auch gleich sagen. Diejenigen, die für ein Re im Ersten 8 Trumpf (mit Dulle?) verlangen sind auch bedient.
Deshalb:
1.♠️Pikass und Re (!!!)
Sollte Pikass erwartungsgemäß laufen (90%), möchte ich jetzt erst den Partner zu seinem Kreuzass bringen können. Das Blatt ist nach gelaufenem Pikass für mich stark genug, um groß zu fragen. Unabhängig davon, wie der Erstlauf war (denn entweder habe ich viele Augen eingesackt oder der Zweitlauf geht auch häufig an uns).
Die Frage jetzt ist für mich KEINE Frage auf Kreuzass an 2. Aus folgenden Gründen:
Kreuzass ist DEUTLICH schwächer als Partnerdulle, da das Kreuzass nie 100% Laufwahrscheinlichkeit hat. Und mit wie viel Kreuz darf ich jetzt antworten, wenn ich weiß, dass p keine DD und vermutlich "nur" 8 Trumpf hat?
Eine Dulle promoviert meine Kreuzdame, ein Kreuzass nicht
Wenn ich groß frage bin ich möglicherweise in Kreuz frei (wie hier) und ich habe eine Wertverdopplung.
Wenn ich groß frage bin ich trumpflang und will Trumpfrunden spielen.
Verzögerte Antwort mit Kontrolle in BEIDEN Farben (hier Pik und Herz) wäre für mich denkbar und logisch. Geht S1 sich einen Kaffe holen, antworte ich dann irgendwann auch mit nur Kreuzass.
Von daher:
Antwort "Pikass raus, dann Re und zögern" allerdings mit dem Zusatz "Re direkt nach meiner Karte".
Ich sammle jetzt zwar nicht die Schmierung von Kontra ein, dafür habe ich aber eine ehrlichere Vorstellung darüber, was in Pik los ist. Gepaart mit der Abwurf Möglichkeit meines Partners und der Blattbeschreibung (ich komme ggf noch mit Abstich zur 90) ist mir das mehr wert.