Autor Thema: Wie weiter?  (Gelesen 153 mal)

idaad

• Anfänger
  • **
    • Profil anzeigen
Wie weiter?
« am: November 10, 2024, 08:15:11 Vormittag »
 *Herz_Zehn* *Pik_Dame* *Kreuz_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Bube* *Karo_Bube*  *Karo_Ass* *Karo_Neun* *Pik_Ass* *Herz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig*

*Pik_Ass* *Pik_Zehn* *Pik_Neun* *Pik_Koenig*

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Wie weiter?
« Antwort #1 am: November 10, 2024, 08:51:35 Vormittag »
 *Herz_Ass* mit Kontra. Ich nehme aber die Spiellenkung mit und frage vor dem ersten Aufspiel, aber nur da.

Grund:

Was ich nicht will ist keine Antwort nach Pikass. Denn dann oute ich S2 im Dritten durch den Kreuzschub (Kreuzass an 2) und die Gegner finden einfacher zum Gegenschuss.

Fragen möchte ich aber schon, da eine Antwort im Ersten mir sagt, wie ich im Dritten fortsetzen soll bzw bei Antwort an 4 würde ich das Herzass erstmal stecken lassen.

1. Frage... (Mit Antwort wird es easy)  *Pik_Ass* x x x
2. Kontra  *Herz_Ass*....

Ich weiß, dass ich das Blatt ein bisschen overplayed have, aber das nehme ich in Kauf.

Worstcase

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Wie weiter?
« Antwort #2 am: November 10, 2024, 09:20:40 Vormittag »
Da ich schwarze blanke Asse grundsätzlich spiele, werde ich zuerst  *Pik_Ass* spielen und dann fragen.  Mit Antwort würde ich *Herz_Ass* spielen, da ich keine Singel Kreuz habe.

Da Blatt kann man aber auch mit  *Pik_Ass**Herz_Ass* mit Kontra und dann Kreuzschub spielen. Dann weiß Re zumindest nicht, ob ich den Remann an Pos. anschiebe oder nicht.

Ich finde beides spielbar.