Folgendes Blatt an 1, es sind alle gesund.

Wie wird denn dieses Blatt am sinnvollsten/erfolgreichsten vorgetragen?
Zuerst einmal über das Blatt an sich, ist zwar eine Karte mit guten bis sehr guten Erfolgsaussichten aber ganz ohne Partner wird man das Spiel nicht gewinnen können. Will ich jetzt einen Partner aktiv suchen?
Folgende Überlegungen zu verschiedenen Abfrage-Möglichkeiten:
Bei Frage im ersten ist der Traum natürlich die Antwort an 2, sobald das erste Ass durchgelaufen ist, ist das Spiel wohl sicher eingetütet.
Aber wenn keine Antwort, muss wohl Herz-Ass auf den Tisch. Durch die Abfrage erhöhe ich die Durchlauf-Wahrscheinlichkeit wohl. Wenn das Herz Ass jetzt gestochen wird, wissen die Re-Leute Bescheid, ich selbst aber nicht. Asse-Re's werden jetzt wohl nicht mehr kommen, dafür aber Gegenfragen, usw...
Also vielleicht nicht im ersten fragen?
Dann also direkt Herz Ass, das wird jetzt wohl noch wahrscheinlicher nicht laufen als vorher. Gegen ein Asse-Re bin ich in Lauer-Stellung, auf die K90 freue ich mich schon. Sticht mich mein Partner ab, werde ich das Spiel wohl immer gewinnen aber ob es jetzt noch zur Ansage kommt?
Und wenn Herz Ass läuft? Fragen? Bekomme ich jetzt eine Antwort, egal von wo, gibts jetzt wohl Plusse. Aber was wenn nicht?
Dann schiebe ich wohl trotzdem Pik. Mit eigenem Kontra? Sollte wohl zu rechtfertigen sein, jetzt wo Herz Ass gelaufen ist. Oder auch nicht? Der Partner wird auf Pikschub das Kontra schon sagen, wenn er getroffen wird.
Aber dann wären wir wieder beim Thema fragen, keine Antwort bekommen und dann trotzdem das schieben, worauf ich keine Antwort bekommen habe...
Oder spielt jemand im 2. Trumpf mit Kontra, wenn keine Frage beantwortet wird?
Wie spielt Ihr denn dieses Blatt, bitte einmal Spielpläne vorschlagen:
Fragen im ersten
nicht Fragen im ersten und Herz Ass
nicht Fragen im ersten und was anderes
Fragen nach gelaufenem Herz Ass und ohne Antwort selbst Kontra mit Pik König
Fragen nach gelaufenem Herz Ass und ohne Antwort selbst Kontra mit Karo König
Nicht fragen nach gelaufenem Herz Ass und selbst Kontra mit Pik König
Nicht fragen nach gelaufenem Herz Ass und selbst Kontra mit Karo König
Fragen nach gelaufenem Herz Ass und ohne Antwort Pik König ohne Spruch
Fragen nach gelaufenem Herz Ass und ohne Antwort Karo König ohne Spruch
So viele Möglichkeiten...