Autor Thema: BuLi 2025  (Gelesen 1695 mal)

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
BuLi 2025
« am: März 05, 2025, 08:34:49 Vormittag »
Nach der Saison ist vor der Saison. Neue Karten, neues Glück, kommen Sie, sehen Sie, staunen Sie.
Auf geht's am kommenden WE zum ersten Spieltag zur BuLi-Saison 2025

Der Titelverteidiger startet als leichter Favorit. Das ist mein Doppvavorrid, würde der Loddar sagen.
Daneben kommen erste einmal die üblichen Verdächtigen NOM BAZ 1, die immer noch nach dem ersten Titel lechzen, die Götter und WKD/Celle.
Oder schaffen es vielleicht die Altmeister aus DA, Karlchen oder BS für eine Überraschung zu sorgen.
An dieser Stelle möchte ich Anteil an dem Verlust der Braunschweiger nehmen. Richard Liedtke, gen. Ritschi ist leider verstorben.

Für das WE mache ich mal den Doko-Pistor für die Punkteaufteilung:
Gruppe 1: 7-6-5-2; Gruppe 2: 6-6-5-3; Gruppe 3: 7-6-4-3; Gruppe 4: 7-5-5-3

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: BuLi 2025
« Antwort #1 am: März 11, 2025, 02:42:03 Nachmittag »
Soooo, der erste Spieltag ist vorüber und hat schon die ersten Überraschungen parat. Entgegen meines Tipp-Orakels gab es doch drei Mannschaften, die die Maximalausbeute von 8 Punkten erreichten.

In Gruppe 1 konnte sich die Combi W'tal/Celle durchsetzen und mit 8 Punkten ihre Ambitionen aufzeigen. Die Götter belegten am Samstag noch den Zweiten Platz, konnten jedoch den Absturz am Sonntag nichts entgegen setzen. Gerüchten zufolge soll eine eine sogenannte Glücksmütze einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen haben. Der/die Mützenträger/-in haben in den vier Sonntagsrunden -176 erwirtschaftet. Der Gastgeber Berlin ist mir 5 Punkten zufrieden, die Götter mit 4 eher nicht und für Rostock blieb mit 3 eine Überraschung aus.

Die Gruppe 2 endete eher Erwartungsgemäß. Die BaZen I untermauerten ihr Ziel mit 8 Punkten. Die BaZen II holten 5, die Darmstadt/Mülheim Kombi 4 und die Kombi München Morenhoven 3.

In Gruppe 3 gab es die erste kleinere Überraschung. Karlchen konnte nach zwei eher mauen Jahren mit 7 Punkten einen guten Saisonstart feiern. Bremen freut sich über 5 Punkte, die Neulinge aus Unna fuhren bei ihrer ersten Teilnahme 7 Punkte ein und BS enttäuschte leicht mit nur 4 Punkten.

In Gruppe 4 gab es die größte Überraschung. Bot kam als amtierender Meister auf nur 4 Punkte, Hannover konnte 6 Punkte entführen und MZ sicherte sich einen 8ter. Angeblich soll man sogar Altmeister Terry wieder am Spieltisch gesehen haben. Einen schwarzes Wochenende erwischten die Frankfurter. Nicht nur dass sie mit insgesamt -294 Minus zwei mal letzter wurden, am Samstag wurde ihnen dieser eine Punkt wegen Verspätung regelgerecht abgezogen. Eine schwere Bürde für die ganze Saison.

Rena

• Global Moderator
  • Frischling
    • Profil anzeigen
Re: BuLi 2025
« Antwort #2 am: März 13, 2025, 04:20:32 Nachmittag »
Da an einem Wochenennde pro Gruppe nur 20 Punkte verteilt werden und nicht 23 - hat in Gruppe 3 Unna bei der ersten Teilnahme 4 Punkte erspielt....