Autor Thema: Noch eine 90  (Gelesen 13 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Noch eine 90
« am: April 02, 2025, 10:21:02 Nachmittag »
Die sehe ich als mittelgroße Katastrophe:

An 4:

*Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Karo_Zehn* *Karo_Koenig* *Pik_Zehn* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Pik_Neun* *Herz_Neun*

1.  *Herz_Zehn* *Karo_Bube* *Karo_Neun* *Karo_Zehn*
2.  *Kreuz_Ass* *Kreuz_Neun* *Kreuz_Koenig* *RE* *Herz_Neun*
3.  *Kreuz_Neun* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Zehn* *K90*

7 Trumpf ist einfach viel zu wenig. Interessant finde ich es dennoch: Wie viele Pik kann der p höchstens haben? Ich denke 2:  *Pik_Koenig* *Pik_Neun*. Asse kann man doch ausschließen oder?

Dann gingen 52 Augen in Pik an den Gegner. Wo kommen dann die restlichen her? Die 10er stehen jetzt. Reicht ne unbekannte Blaue bei p? Oder Pik Single? Davon ausgehen kann man natürlich nicht, da er ja auch kein Interesse gezeigt hat. Also ist von einem Nullblatt auszugehen.

Das Spiel lief dann ganz anders und so wie es saß, hätten wir denke ich gewinnen MÜSSEN. Das macht die 90 aber keinesfalls richtig, weil man von diesen Stärken, die jetzt leider nicht zu Trage kamen, natürlich nicht ausgehen kann. Im Gegenteil!! Wieder was für Entenwemser: 11 Punkte oder so wegen eines nicht gespielten Herzasses.

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/anonymGaMdXIp7NOIDGBn
« Letzte Änderung: April 02, 2025, 10:27:50 Nachmittag von SchwillTiger »

2. Dulle hoch

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Noch eine 90
« Antwort #1 am: Heute um 07:56:32 Vormittag »
Gruselig.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Noch eine 90
« Antwort #2 am: Heute um 09:46:10 Vormittag »
Geht eigentlich nur um die noch fehlenden Toptrümpfe  *Pik_Dame* oder in diesem Fall hätte die  *Herz_Dame* gereicht.

Singel Pik ist nicht relevant, da im Zweitlauf hinter ihm mitgestochen wird. Von Fehlstehkarten zu sprechen, wenn 5  Mal Fehl gespielt wurde halte ich auch für Nonsens.

Bei den 4 Pik braucht der P halt ne Blaue.

Das  *Herz_Ass* nicht zu spielen ist natürlich auch ein Ding. Es gäbe für mich nur eine Konstellation, wo der   *Herz_Neun* - Abwurf aus einer  *Herz_Ass* *Herz_Neun* - Stellung Sinn machen würde, wenn ich in Pik  *Pik_Koenig* *Pik_Neun* *Pik_Neun* halten würde. Da die zweite  *Herz_Neun* bei Pos. 1 sitzt, sollte von einem Singelabwurf ausgegangen werden.