Name mal wieder Programm. Sich selbst für fehlerlos halten und sein Spiel niemals zu hinterfragen ist eine total sympathische Eigenschaft und sojemand sollte UNBEDINGT anderen Tipps geben. Danke, dass es dich gibt.
P.S. ich habe Pikass gespielt
@Leif: Haste gehört? DU darfst auf keinen Fall Anfängern Tipps geben. 🤷🏻♂️ Klappspaten ist für mich ab jetzt der Highlander: "Es kann nur einen geben!!!"
P.P.S. Es gibt für mich vershciedene Doko-Typen:
A) Diejenigen, die noch große Lücken haben und Lernen wollen
B) die sich für unfehlbar halten und ihr Spiel deshalb nicht hinterfragen
C) diejenigem, die sich ihre Spielphilosophie angeeignet haben und diese jetzt eben so spielen und damit zufrieden sind
D) wie C), die ihr Spiel aber immer wieder durchleuchten und hinterfragen
Das Forum sollte sich nach meiner Auffassung an A) und D) richten. Für C) gilt nach meinem Verständnis: "Glaube jedem, der die Wahrheit sucht, glaube niemandem, der meint sie gefunden zu haben."
Zum Glück überwiegen hier die anderen Typen, B) muss man vermutlich einfach ertragen. Evtl. hat es ja andere positive Effekte. Who knows.
Typ B erkennt man ganz gut daran, dass sie selbst nie eine Frage hier posten, denn sie haben ja auf alles bereits eine Antwort und sich leider dann noch abwertend äußern. Vermutlich um sich selbst aufzuwerten. Aber genug Küchenpsychologie für heute.