Autor Thema: verkehrte Annahmen und unvolslständige Infos führen zu verschiedenen Spielweisen  (Gelesen 248 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
An 4:

*Pik_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Kreuz_Bube* *Karo_Bube* *Karo_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Koenig* *Pik_Zehn* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Herz_Koenig*

1.  *Kreuz_Ass* *Kreuz_Neun* *Kreuz_Koenig* ...

jetzt kann man ja schon überlegen, ob man abfragt oder nicht. Für mich ist die Sachlage klar: Mit 4 prognostizierten Stichen ist die Abfrage für mich schon eh möglich. Mit Position behalten und Erhöhung der Chance auf Charly eigentlich ne klare Sache. Gerne aber auch andere Meinungen.

also ...  :ZO: *KO* *Herz_Koenig*

2.  *Pik_Ass* *Karo_Zehn* *RE* *Pik_Koenig* *Pik_Koenig*

Jetzt geht das Gerate los: wo sitzt das andere  *Pik_Ass*?  Ich denke eher beim Gegner oder? Der Partner hätte eher Kreuz nachgespielt, um in Pik zwecks Position wieder eingefädelt zu werden. Oder Trumpf im Falle des Doppelasses.

Jetzt geht das Spiel hin und her (unvollständige Infos) und dann kommt von mir:

6.  *Pik_Zehn* *Pik_Neun* (vom p)  *Karo_Koenig* *Pik_Neun*

p hat nicht das Ass gelegt, Gegner auch nicht. 6 Pik sind raus. Wo vermutete ihr denn jetzt das Pikass?

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: verkehrte Annahmen und unvolslständige Infos führen zu verschiedenen Spielweisen
« Antwort #1 am: Juli 02, 2025, 12:43:08 Nachmittag »
Für mich ziemlich sicher beim P.

Der Faktor würde sicherlich verstärkt, wenn Pos 3 am Spiel gewesen ist, und nicht das  *Pik_Ass* gespielt hat. Diese Info würde mM die Situation aufklären.

Echt schlecht

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: verkehrte Annahmen und unvolslständige Infos führen zu verschiedenen Spielweisen
« Antwort #2 am: Juli 02, 2025, 03:30:27 Nachmittag »
Nur kurz: Die Abfrage ist imho zwingende Pflicht.
Selbst HDF würde selbige wahrscheinlich mitnehmen ...
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.