Autor Thema: Rangliste  (Gelesen 20 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Rangliste
« am: Juli 14, 2025, 05:10:47 Nachmittag »
Ich bin ja ein sehr kompetitiver Spieler und messe mich gerne mit anderen.

Wer der bessere Spieler ist, da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen. Am drastischsten geht es mE immer dann auseinander, wenn Antipathie im Spiel ist. Dann spielt der andere direkt komplett scheiße, während der Bestbuddie ja total gut spielt, nur versehentlich mal daneben gegriffen hat.

Ein anderer Punkt ist eine unterschiedliche Spielweise:
Ist der eine aggressiv unterwegs und fragt sehr häufig ab und gibt dünne Res, dann wird ein tighter Spieler seine Spielweise für total daneben halten.

Also subjektiv kommt man da mE nicht weiter. Es braucht also eine objektive Einschätzung.

Was ist da online eurer Meinung die beste Referenz? Der Schnitt? Die Platzierung in der ewigen Bestenliste? Dodgeplatzierungen? Die Solo-Tabelle? Die Anzahl an Sternen?

Ich persönlich halte die ewige Tabelle für ganz gut. In den Top Ten sehe ich wirklich richtige Topspieler. D.h. nicht, dass es auch Topspieler gibt, die dort nicht vertreten sind und manche rutschen evtl auch höher als ihr Spielniveau vermuten lässt.

Klar ist auch, dass der eine online mit Zögerbutton besser zurecht kommt als andere, die Live evtl ein Stecken der Karten oder ein Grübeln besser deuten kann als andere. Also live ≠ online. Das ist klar. Wobei ich persönlich den Unterschied für marginal halte.

Welche Tabelle hat für euch Live die größte Aussagekraft? Da denke ich, ist die Einzelwertung der Bundesliga sehr gut.

Echt schlecht

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Rangliste
« Antwort #1 am: Juli 14, 2025, 05:24:59 Nachmittag »
Ich halte die Einzelwertung bei der DMM für am besten sehr geeignet, die Spreu mit dem Heuhaufen auszukippen.
In dieser Disziplin konnte ich nämlich schon mal obsiegen 8)
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.