Autor Thema: Wie weiter?  (Gelesen 2315 mal)

Klappspaten

• Anfänger
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Wie weiter?
« Antwort #15 am: Oktober 11, 2025, 01:57:17 Vormittag »
Die Resonanz hält sich ja ohnehin in überschaubaren Grenzen ...

...und tendenziell scheint sie immer weiter abzunehmen.
Was meinst Du, woran das liegt? Hast Du eine Idee, wie man die Resonanz wieder steigern könnte?

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Oktober 11, 2025, 11:31:11 Vormittag »
Also meine Idee wäre ja, die wenigen, die hier schreiben nicht abwertend zu behandeln, sondern sich über jeden Beitrag zu freuen und Schreiber zu ermutigen.

pirne

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Oktober 11, 2025, 03:03:10 Nachmittag »
Ich bin einer von den eher wenig Schreibern, ich lese die Beiträge mit Interesse und finde viele gut manche übertrieben. Im Fuchstreff war das Forum super weil viele Spiele zur Diskussion eingebracht wurden und auch viele Meinungen vertreten waren, sodass man auch manches lernen konnte.. mich inbegriffen. Leider funktioniert das hier nicht so gut, warum auch immer??
Schwilli ist eigentlich derjenige hier, der das Ganze am laufen hält und möchte mich dafür bedanken und den Rücken stärken.  Werde mich in Zukunft mehr beteiligen wenn ich auch manchmal daneben liege, bin halt nur Mittelmaß. Grüße aus Pirna

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Oktober 11, 2025, 09:24:32 Nachmittag »
Ich fang dann mal mit meinem eigenen Vorsatz an:

Ja! Schrieib mal! Was hat man zu verlieren? Ich erinnere mich an meine Anfänge: Da war ich nicht Mittelmaß sondern richtig, richtig schlecht. Ich wollte immer als erster antworten, damit meine Antwort nicht gefärbt ist. Da musste ich mir (genau wie heute) sehr viel Häme gefallen lassen  Aber was einen nicht tötet macht einen nur härter! Und es gibt ja auch immer Leute wie Silberfuchs und RUserious, die rein sachlich mit sehr viel  Wissen antworten.  (Edith sagt: "Du solltest worstcase nicht unerwähnt lassen!" Ja das stimmt! WC hat unheimlich viel Sachverstand. Mir fehlt manchmal die Sachlichkeit. Aber definitiv ist er eine Bereicherung für jedes Doppelkopf-Forum.)

Und erstaunlich finde ich: Sachen, die ich früher für richtig hielt, hielt ich Jahre später für falsch und dann wieder Jahre später für richtig. Selten ist die Antwort einfach. Oft hängt sie von Annahmen ab, die man treffen muss.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2025, 09:52:15 Nachmittag von SchwillTiger »

Klappspaten

• Anfänger
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Oktober 12, 2025, 12:16:16 Vormittag »
Also meine Idee wäre ja, die wenigen, die hier schreiben nicht abwertend zu behandeln, sondern sich über jeden Beitrag zu freuen und Schreiber zu ermutigen.
Jetzt wird es wieder einmal komisch.
Zuletzt hatte ich auf eine Frage, wie viele Fehler in einem Spiel gespielt wurden, sachlich und wertfrei mit "auf den ersten Blick 10" geantwortet.
Daraufhin wurde mir wiederholt und grundlos auf beleidigende Art und Weise unterstellt, ich würde die Beiträge sabotieren wollen.
Von daher würde ich vorschlagen, du fängst mit dem sicherlich vernünftigen Vorsatz bei dir selbst an.

Grundsätzlich meine ich, das zu viele Beiträge durch zu lange und zu theoretische mathematische Vorträge in die Länge gezogen werden. Es ist nur eine Vermutung, dass eine Mehrheit der Konsumenten überwiegend leichtere Kost bevorzugen würde.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Oktober 12, 2025, 04:51:03 Vormittag »
Fühlst du dich angesprochen? Denk mal drüber nach  (Übrigens findest du auch hier wieder einen Beitrag von mir, der ganz ohne Rechnung daher kommt, "komisch".)

Ansonsten:

- Mathematik ist das einzige was zählt. Da kann schreiben wer will,: "Aus meiner Erfahrung ist es besser, Karte X statt Y zu legen." Wenn man mathematisch beweisen kann, dass Karte Y besser ist, dann ist das so. Und jeder mathematische Annäherung halte ich für sinnvoll. Wer der Rechnung nicht folgen kann oder möchte, muss das ja nicht tun.

- Wie viel % meiner Beiträge beinhalten denn Rechnungen? 20%? 50%? Findest du nicht auch in den anderen Beiträgen etwas zu kritisieren?

- Es gab mal die Bestrebungen, dass ein Forum ohne mich viel bessere funktionieren würde und die Aufforderung, ich möge einfach mal hier nix schreiben. Habe ich gemacht. 2,3 oder sogar 4 Wochen. Ich weiß nicht mehr. Ich glaube die Anzahl der Beiträge anderer User hat in der Zeit abgenommen, da keine neue Handdiskussioen von mir reinkamen.
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2025, 05:05:51 Vormittag von SchwillTiger »