Autor Thema: Doppelschuss??  (Gelesen 16 mal)

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Doppelschuss??
« am: Heute um 03:19:35 Nachmittag »
An Pos. 3 blickt man in:

*Herz_Zehn* *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Karo_Dame* *Kreuz_Bube* *Pik_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Bube* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Karo_Koenig*

Das ganze ohne Pflichtsolo.

Solo oder Normalspiel?  EW?

Wer sich für das Solo entscheidet:
 *Karo_Ass* *Karo_Zehn* *Karo_Koenig* *Karo_Zehn*
eigenständigen Kontra von Pos 1:  *Karo_Neun* *Kreuz_Dame*   wie weiter und schießt man noch dagegen??
« Letzte Änderung: Heute um 07:36:18 Nachmittag von Worstcase »

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Doppelschuss??
« Antwort #1 am: Heute um 04:40:18 Nachmittag »
Ist der hintere  *Karo_Koenig* ein   *Herz_Koenig*?

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Heute um 04:47:47 Nachmittag »
Wenn ja:

EW Normalspiel+4
EW Kreuzsolo +5

Also wie gespielt. Ich werfe den  *Herz_Koenig* ab. Die Position ist zwar scheiße, aber billiger werde ich den nicht los und mehr Augen werde ich mit der Dulle hoffentlich machen.

Karo kann jetzt schon mal nicht nachkommen. Vermutlich Herz. Den steche ich mit Kreuzbube ohne Re. Denn wenn die Entscheidung easy pro Solo wäre, dann sähe die Sache anders aus. Aber wir rechnen ja mit weniger als +9. Somit gibt es Verlustwege und dieser kann sehr gut einer davon sein.

Wir haben keinerlei Infos über Fehlverteilungen und Trumpflänge, außer, dass Karo x11x sitzt. Das ist mir ein bisschen zu wenig. Auch hat die gefallene Kreuzdame keine meiner Damen promoviert.

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Heute um 07:36:36 Nachmittag »
geändert, sorry

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Heute um 11:28:51 Nachmittag »
Macht nichts. Passiert eben auch den Besten  ;) Dann ganz anders:

Normalspiel: +6
Kreuzsolo: +7

Jetzt habe ich keinen Abwurf mehr, nehme die Kreuzadame raus, wegen Position und weil der schwache Gegenspieler keinen Stich machen soll. Tauchen ist aber vermutlich genauso so gut/schlecht. Ich möchte aber gerne die Initiative, da möglichst oft Trumpf kommen soll. Deshalb setze ich mit  *Kreuz_Bube* fort. S1 weiß jetzt nicht, ob S2 den kann.