Autor Thema: Trumpflänge bei Trumpfaufspiel  (Gelesen 30 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Trumpflänge bei Trumpfaufspiel
« am: Heute um 01:49:42 Nachmittag »
Könnt ihr einschätzen, wie sich eure Trumpfaufspiele auf eure Trumpflänge verteilen?

Es ist schwierig abzuschätzen, da man einen 12 Trümpfer im Normalspiel ja viel seltener hat als einen 8 Trümpfer. Ich versuche es dennoch mal:

Grundsätzlich wird Trumpfaufspiel glaube ich erst attraktiv ab 8 Trumpf. Denn vorher ist man nie alleiniger Trumpflängster. Einen wirklichen Vorteil hat man aber erst ab 9 Trumpf, aber mit 111 in Fehl nehme ich davon auch Abstand.

7 Trümper mit Farbe frei kann ich mir auch noch vorstellen:

*Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Kreuz_Bube* *Kreuz_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Zehn* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Neun* *Herz_Koenig* *Herz_Koenig* (oder auch 4 Kreuz und nur ein Herz)

Aber am Ende verteilt sich das bei mir vielleicht so?

12 Trumpf: 1% (hat man selten und wenn dann meist Solo)
11 Trumpf: 10%
10 Trumpf: 25%
9 Trumpf: 40%
8 Trumpf: 20%
7 Trumpf: 4%

Andere Schätzungen? Gibt es ein Blatt mit nur 6 Trumpf, mit dem ihr euch vorstellen könnt Trumpf aufzuspielen?
« Letzte Änderung: Heute um 01:52:40 Nachmittag von SchwillTiger »

Gutmensch

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Trumpflänge bei Trumpfaufspiel
« Antwort #1 am: Heute um 05:56:02 Nachmittag »
[...]
Andere Schätzungen? Gibt es ein Blatt mit nur 6 Trumpf, mit dem ihr euch vorstellen könnt Trumpf aufzuspielen?

Ja - ziemlich viele sogar.

Z. B. mit *Herz_Zehn* *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Neun* X X X X X X eröffne ich meist mit *Kreuz_Dame*   ;)
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Trumpflänge bei Trumpfaufspiel
« Antwort #2 am: Heute um 07:48:36 Nachmittag »
Ich ändere auf "Kleintrumpf".