Umfrage

Zögert ihr?

ja
1 (20%)
nein
4 (80%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: große Frage ja oder nein?  (Gelesen 596 mal)

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: große Frage ja oder nein?
« Antwort #15 am: Heute um 08:21:44 Vormittag »
Was ist eigentlich dein Problem? ...dass ich eine andere Meinung habe? Du musst meine Meinung nicht annehmen. Jeder kann spielen, wie er möchte.
Du kannst doch deine Meinung darlegen und jeder Leser und oder Mitschreiber kann dann für sich entscheiden, was er sich an Informationen rauszieht, oder nicht.

Dieses immerwährende rumgeeier, wenn man mal nicht deiner Meinung ist, bzw. deine Meinung für negativ bewertet,  geht mir gehörig auf die Eier. Man muss sich echt nicht wunder, dass hier fast keine Personen zu einem Thema was schreiben.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Heute um 11:42:47 Vormittag »
Ich habe kein Problem. Ich sehe das hier ja (fast) wie du*. Ich habe nur eine andere Auffassung eines Forums als du (glaube ich). Du siehst das Forum als "ich schreibe wie ich das sehe und fertig" ich sehe das Forum als Diskussionsort, an dem man seine Standpunkte darstellt, sich austauscht und ggf zu einer anderen Meinung kommt. Ich glaube ich habe hier das kleinste Problem damit, meine Meinung zu ändern, habe ich das in den letzten 5 Jahren doch schon mehrfach getan.

Ein "Problem" habe ich höchstens, wenn einer mit "isso" oder "das spielen alle so" oder "steht im ES" oder "das war schon immer so" argumentiert. Das mögen Gründe sein am Tisch die beste Karte zu finden, kann aber nicht die Grundlage dafür sein, in der Theorie die beste Karte zu finden. Und auch, wenn andere Spielweisen runtergemacht werden ("Walsd- und Wiesenspieler"). Also ich sehe eher, dass du dich damit schwer tust, wenn jemand anders spielst als du es machst.

Ich wiederhole mich sicherlich wenn ich sage: "Ich glaube nicht die Wahrheit gefunden zu haben. Ich glaube aber auch keinem anderen, der das von sich behauptet!" (sofern er das nicht gut begründen kann und Gegenargumente entkräftet).

* siehe meinen  zweiten Beitrag:

Dulle, Alte, Blaue sind kommuniziert

Den Pikstich sieht mein Partner.

Das Re weist auf eine unbekannte Stärke hin (herz frei). Reichen 8 statt 6-7 (six seven!!!) Trumpf und der damit verbundene Single wirklich aus? Nicht eine rote Dame!

Mit welcher Kreuzlänge mit Ass darf/soll/muss S2 antworten?
« Letzte Änderung: Heute um 12:02:18 Nachmittag von SchwillTiger »

Gutmensch

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Heute um 03:16:09 Nachmittag »
Auch wenn der Tiger viel schreibt, wenn der Tag mehr oder minder lang ist, finde ich seine Herangehensweise nicht verwerflich.
Ein Forum lebt von Diskussionen und nicht von 'Das kannste da und da nachlesen, dass das anno Muff genau in der Form mal in den Stein des Angesichts gemeiselt wurde - also isso'.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

Gutmensch

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Heute um 03:25:39 Nachmittag »
PS: Auch für mich verspricht ein Dullenaufspiel 'Habe Blaue bei 6-8 Trumpf'.
Statt *Pik_Dame* meinswegen auch *Herz_Dame* *Herz_Dame*.

Jedoch nur, weil anscheinend Konsens.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Heute um 04:14:15 Nachmittag »
Ist schon witzig. Ganz oft (gerade heute wieder) gehört: Im ES steht zwar 6-8, aber verlangt werden in der BuLI 7 Trumpf!"

Es spielt eben doch oft jeder seinen Senf ohne drüber nachzudenken warum, sondern weil er irgendwann irgendwo (evtl sogar falsch) aufgeschnappt hat. Und genau deshalb finde ich es nicht verkehrt, wenn man die Sachen mal losgelöst von dem, was "schon immer so gespielt wurde" oder "wegen Vertrauen", durchdenkt, warum das eigentlich sinnvoll ist.