SMF - Just Installed!
Stimmen insgesamt: 7
Ein Forum lebt von Diskussionen und nicht von 'Das kannste da und da nachlesen, dass das anno Muff genau in der Form mal in den Stein des Angesichts gemeiselt wurde - also isso'.
Klappspaten macht ja auch schnell mal Hochzeitsanträge. Hast du auch schon einen bekommen?
Das stimmt doch nicht. Es wird schon noch jemand vorbei kommen, etwas von "Methode", "20 Augen" und "11 Stichen" faseln. Du musst nur etwas Geduld haben. Ach so: Und natürlich die Rechnung als totalen Unsinn betiteln, ohne eine eigene aufzumachen.
Dann habe ich mich gefragt, welche Karten eigentlich einen Stich machen. In der Regel laufen die Spiele so:Dullen = 2 SticheRedamen = 2 StichePikdamen = 2 SticheKreuz = 2 Stiche werden vergebenPik = 2 Stiche werden vergeben Herz = 1 Stich wird vergebenSumme = 11 SticheDer 12 Stich ist häufig ein Charly oder eine , die den Charly tötet. Diesen Stich macht idR der Trumpflängste am Tisch (8 oder 9 Trümpfer). Den 12. Stich verteile ich nur, wenn jemand 9 Trumpf hatSchaue ich mir beliebige Kartenverteilungen aller 4 Spieler an, so werde ich meist bei nur 11 Stichen landen.