Autor Thema: Verlässlichkeit  (Gelesen 15 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Verlässlichkeit
« am: Heute um 06:13:39 Vormittag »
Über den Punkt "Verlässlichkeit" habe ich in letzter Zeit viel diskutiert (siehe anderer Thread). Er hat einen eigenen Thread verdient. Ich mache mal ein paar Aussagen und würde von euch gerne wissen, wie verlässlich ihr seid:

A) Wenn ich im Ersten die Dulle aufspiele, habe ich IMMER die  *Pik_Dame*

B) Wenn ich die Dulle aufspiele, habe ich  *Pik_Dame* oder Doppel- *Herz_Dame* *Herz_Dame*

C) Wenn die Dulle aufgespielt wird, antworte ich mit der anderen Dulle zu 100%. Auch mit  *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig*  *Pik_Neun* *Pik_Neun* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig*  *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Herz_Koenig* *Herz_Neun*

D) Wenn die Dulle aufgespielt wird, antworte ich mit der anderen Dulle, sofern ich einen Aussteiger habe.bspw  *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Karo_Neun* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Pik_Neun* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Kreuz_Neun* *Herz_Koenig* *Herz_Neun*

E) Wenn der Partner die Dulle aufspielt, dann antworte ich auch mit einem Rotzblatt (ohne Ass). Bspw mit  *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Karo_Bube* *Karo_Neun* *Karo_Neun* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Herz_Koenig* *Herz_Neun* an 2.

F) Wenn ich groß abgefragt werde, antworte ich zu 100%. Auch mit  *Kreuz_Dame* *Pik_Ass* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Pik_Neun* *Pik_Neun* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Herz_Koenig* *Herz_Neun*

G) Wenn ich vor Aufspiel abfrage, dann habe ich immer eine Dulle

H) wenn ich meinen Partner absteche, dann immer nur mit einer Absage. Bspw auf ein Asse-Re folgt im 3.  *Herz_Ass* . Ich sitze an 4 mit  *Kreuz_Dame*   *Herz_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Ass* *Karo_Zehn* *Karo_Zehn* *Karo_Koenig* *Karo_Koenig* *Karo_Neun* *Karo_Neun* *Kreuz_Zehn* *Pik_Neun*

I) Auch in Zweiten benötigt das Dullenaufspiel eine Pikdame (vgl ES)

J) wenn ich im Ersten unverzögert Trumpf aufspiele bin ich zu 100% Re.

K) wenn ich im Zweiten unverzögert Trumpf aufspiele, bin ich zu 100% Re.

Sehr spannend wie ich finde:

L) Fuxaufspiel im Ersten ohne Reansage ist immer Re/Kontra. Wer ist hier der Verlässliche?
« Letzte Änderung: Heute um 08:10:23 Vormittag von SchwillTiger »

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Verlässlichkeit
« Antwort #1 am: Heute um 06:21:00 Vormittag »
Für die wenigsten ist man wohl nur dann verlässlich, wenn auf einen alles zutrifft. Manches wird in den Augen Vieler auch einfach Unsinn sein. Die Grenzen von "Verlässlichkeit" sind für mich nicht klar definiert und müssen es vielleicht auch nicht sein. Für mich hat Verlässlichkeit vor allem etwas mit Frequenz zu tun. "Es gibt kein immer" lernte ich von einem Spieler. Das gilt für mich auch bei. Thema Verlässlichkeit.

Nicht nur in Doppelkopf. Wenn ich einen Freund 100 mal bitte, etwas ganz wichtiges für mich zu erledigen, und er vergisst es einmal, gilt er für mich nach wie vor als sehr, sehr zuverlässig und ich würde nicht an seiner Verlässlichkeit zweifeln.

Mein Hauptpunkt ist aber eigentlich der, das für jeden etwas anderes gilt.