Autor Thema: Wer soliert damit an 4 zur Lust:  (Gelesen 20 mal)

idaad

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Wer soliert damit an 4 zur Lust:
« am: Heute um 06:52:01 Vormittag »
 *Kreuz_Ass* *Kreuz_Dame* *Pik_Ass* *Pik_Ass* *Pik_Zehn* *Pik_Koenig* *Pik_Dame* *Herz_Ass* *Herz_Ass* *Herz_Koenig* *Herz_Neun* *Karo_Neun*

….und wie schätzt ihr den Erwartungswert des Normalspiels im Vergleich zum Solo ein?

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Wer soliert damit an 4 zur Lust:
« Antwort #1 am: Heute um 08:21:01 Vormittag »
Dem Normalspiel gebe ich EV 0. Werde ich in  :pik: eingefädelt, stehe ich ja kurz vor einem  *RE* 😱 Ich gebe es wohl nicht, kann aber nicht im 3. mit gutem Gewissen  *Herz_Ass* spielen und griefte deshalb wohl zu  *Herz_Koenig*.

Diese Art Solo haben nach meiner Einschätzung eine Gewinnchance von 30-50% Selten wird  :pik: oder  :herz: rausgeschoben, meistens erfolgt der Angriff in  :kreuz: oder  :karo:.

Ist es  :kreuz:, wechselt die Gegenpartei mE oft (richtiger Weise!?!?) die Farbe nicht. Dann wäre das Solo gewonnen, sofern  :pik: hält (71%).

30-50% klingt nach -EV. Wir haben aber einen großen Vorteil: Für die Gegner ist es nicht einfach, ein Kontra zu finden. Für uns ist es aber super einfach eine richtige Ansage zu finden. Das pushed den EV stark!. Ich denke EV 0 ist auch hier eine gute Schätzung, sodass Normalspiel und Solo gleichauf liegen.

An starken Tischen tendiere ich zum Normalspiel, an schwachen Tischen zum Solo.
« Letzte Änderung: Heute um 08:23:45 Vormittag von SchwillTiger »

Gutmensch

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Wer soliert damit an 4 zur Lust:
« Antwort #2 am: Heute um 11:59:13 Vormittag »
Dem Grunde nach wie der Tiger.
Da ich die durchschnittliche Schwäche des Tisches meistens eh nach oben korrigiere, melde ich einen Vorbehalt an.

Rechnerisch nimmt es sich wahrscheinlich nicht viel.
Aber ich freue mich gerne darüber, falls das Solo (am gernsten natürlich mit Re) gewonnen wird.
Und wenn es in die Dutten geht, kann man sich wenigstens darüber ärgern, dass man kein Glück hatte ...
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.