Autor Thema: An 2 Pflicht schon gespielt  (Gelesen 67 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
An 2 Pflicht schon gespielt
« am: September 16, 2026, 05:32:26 Nachmittag »
 *Herz_Zehn*  *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Pik_Bube* *Karo_Ass* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Neun* *Herz_Koenig* *Herz_Koenig* *Herz_Neun*

Was ist als erstes zu tun?

Hochzeit oder Herzsolo melden?

Wenn das getan wurde und man sich für die Hochzeit entshcieden hat, und es wird Pikass aufgespielt, wie sieht euer Spielplan aus?

A) Stechen, Kreuzass, Herzkönig
B) Stechen, Kreuzdame, Pikbube
C) Stechen, Kreuzass, Pikbube
« Letzte Änderung: September 17, 2026, 02:31:16 Nachmittag von SchwillTiger »

Worstcase

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: An 2 Pflicht schon gespielt
« Antwort #1 am: September 17, 2026, 08:17:13 Vormittag »
definitiv den Herzstechen.... alles andere macht keinen sinn und verschenkt Stiche.

alles andere außer a ist schlecht.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: September 17, 2026, 02:30:55 Nachmittag »
Och ich hätte noch Alternativen:

Das Herzsolo ist glaube ich nicht schlecht. ich glaube es ist sogar besser, maximal minimal schlechter. ^^

Ich finde auch eine Option, die hier nicht steht ganz gut: 1.  *Pik_Ass*  *Kreuz_Neun* ...

Denn ich möchte eigentlich mit S1 spielen. Denn ich werde einige Male Herz bringen. Der wird ja wohl nicht alle 3 haben?

Und neben  *Herz_Koenig* im Dritten gibt es ja noch 3.  *Kreuz_Neun*, wenn Kreuz nur 19 Augen waren.

Liegt mE alles sehr nah beieinander.

Worstcase

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: September 17, 2026, 06:26:40 Nachmittag »
ich will auf keine fall mit dem spielen, der 3 herz hat. somit kommt für mich außer herschub nichts in betracht.

Silberfux

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: September 17, 2026, 06:41:42 Nachmittag »
Nach gelaufenem  *Kreuz_Ass* kann man auch über  *Pik_Dame* nachdenken. Wenn man schon bei ca. 60 Augen ist, hat man mit den übrigen fünf Stichen schon ca. 90 eigene Augen, sodass ein Voller pro Toptrumpf zum Gewinnen reicht.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: September 17, 2026, 09:24:18 Nachmittag »
A ch ja... den Alleingang hatte ich noch vergessen. Ich glaube dann spiele ich aber lieber Dulle, um mein Blatt nicht gleich zu verraten. Zieht man denn dann ab oder spielt man Fehl, um Volle zu verhaften und billige Abwürfe zu finden? Wenn Fehl: Herz oder kreuz? Hängt vermutlich vom Erstlauf ab oder?

Dass S1 jetzt 3 Herz hat ist ja nur 3,5% oder so. Und verlieren werde ich dann ja auch sehr selten.

Das Herzsolo hat me die besten Chancen u90 gespielt zu werden. Evtl sogar mit Absage, wenn man eingeschoben wird?
« Letzte Änderung: September 17, 2026, 09:26:13 Nachmittag von SchwillTiger »