21
Normalspiel / Re: Dulle im 3.: Einladung oder verpflichtend?
« Letzter Beitrag von SchwillTiger am Juni 13, 2026, 01:11:44 Vormittag »Für mich gibt es ein Fragezeichen und ein Ausrufezeichen:
Zuerst zum Fragezeichen:
Wenn du im Dritten mit der Partnerdulle ne 90 hören willst, warum spielst du sie nicht im Ersten vor? Vermutlich, weil du < 9 Trumpf hast und/oder dein Ass nicht blank ist.
Jetzt zum Ausrufezeichen:
Vielleicht ist dein Blatt gAr nicht so gut. Aber nachdem 2 Asse gelaufen sind, geht mir der Partnerdulle evtl doch einiges?!??
So oder so: Wer die 90 verpflichtend hören will, der fragt drauf. Genau wie bei der Ossidulle verpflichtet "nur Fülle" nicht zu einer Aktion.
Zuerst zum Fragezeichen:
Wenn du im Dritten mit der Partnerdulle ne 90 hören willst, warum spielst du sie nicht im Ersten vor? Vermutlich, weil du < 9 Trumpf hast und/oder dein Ass nicht blank ist.
Jetzt zum Ausrufezeichen:
Vielleicht ist dein Blatt gAr nicht so gut. Aber nachdem 2 Asse gelaufen sind, geht mir der Partnerdulle evtl doch einiges?!??
So oder so: Wer die 90 verpflichtend hören will, der fragt drauf. Genau wie bei der Ossidulle verpflichtet "nur Fülle" nicht zu einer Aktion.

Neueste Beiträge
reicht, dann kann er danach fragen.
x x x
und
x x x