https://www.online-doppelkopf.com/spiele/anonymdgAF8kTxl1E7q6PDas erleben wir auf OD doch jeden Tag. Ich war bei ca. 450 Pkt. in 100 Spielen, die es gekostet hat, weil es nicht gespielt wurde. Wer weiß, was rauskommt, wenn ich die nächsten 100 ansehe. Auffällig ist, dass es eine ganze Reihe von Leuten als Re (fast) NIE spielen, selbst dann nicht, wenn sie es blank haben. Die sollen ihr Zeug so weiter spielen. In 2 von 3 Spielen bin ich in der Gegenpartei und profitiere davon. Die beiden Spiele müssen ausreichen, um mich von der Blutdruckentgleisung zu erholen, die ich in dem einem Spiel davon trage, wenn der Gegner mal wieder durch einen schwachsinnigen 26èr gewinnt. Ein 15èr kann ja auch schon den Unterschied von 7 Pkt. machen. Siehe oben.
Vielleicht macht einer dieser Experten mal einen Bericht für die Doko-Schule:
Gurkenregel Nr. 5: Bunker Deine Asse!
Ich bin einfach zu blöd, den Gedanken dahinter zu verstehen. Aber ich lerne gerne dazu!
Den Ausstieg in der WC-Hand nicht hinzubekommen, war nat. mega. Jetzt konnte 2 es noch retten, wenn er auf den Pik hoch steigt...um... sein blankes Ass zu spielen(!). Ja, ich gebe auch Sp. 1 die "Hauptschuld". Aber da haben wir es wieder: Diese und andere Pannen sind dann eben die Praxis. Nun braucht man den Top-Trumpf, um es noch richten zu können, obwohl man ja schon dran war. Und das bei k6.
K60 im 4. auch sehr gewagt... Frage und dann k60 von S1 wenn er den ohne Alte verhaftet.
Ja, toll, aber...versteht der Partner das auch? Was er viel eher verstehen würde, das wäre die Frage auf den Herz-Ass-Lauf und die wäre beim besten Willen nicht gewagt. Nr. 11 ist eben die risikolose Variante für weichgespülte Enten ohne Eier. In der Beispielhand könnte sich die nächste Frage nebst Fuchs uff gleich anschließen.