Umfrage

Worauf fragt S1?

Pikdame
0 (0%)
Kreuzass
2 (50%)
Herzass
0 (0%)
Woher soll ich das wissen?
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Frage nach Dullenaufspiel und Ass mit Re  (Gelesen 286 mal)

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Frage nach Dullenaufspiel und Ass mit Re
« am: Januar 16, 2025, 09:53:48 Nachmittag »
1.  *Herz_Zehn* *Karo_Ass* xx
2. Re  *Pik_Ass* x x x
3. Zögern...

Wenn keine ANtwort kommt, dann spiele ich jetzt ...

a) kreuz
b) Herz
c) egal aber immer den Single
« Letzte Änderung: Januar 16, 2025, 10:07:28 Nachmittag von SchwillTiger »

Worstcase

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Frage nach Dullenaufspiel und Ass mit Re
« Antwort #1 am: Januar 17, 2025, 09:22:46 Vormittag »
... kann nicht genau definiert werden, da es von mehreren Faktoren abhängt, hauptsächlich der nicht zu erfragende Faktor, der dem Blatt am meisten weiter hilft.

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 17, 2025, 12:25:30 Nachmittag »
Prinzipiell wäre ich bei Herz Schub.

Das Blatt mit Dullenaufspiel, dann eigenem Pik Ass mit Re und dann großer Frage finde ich aber abwegig.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 17, 2025, 01:22:48 Nachmittag »
Ja, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wie es dazu kam...

Mir fallen Doppel-Asse ein, die man ggf noch zurück halten will, falls p ne Dulle hat oder günstige Verläufe sowie

2.♠️A 10 A K mit eigener 10. Jetzt hat man 36 Augen im Sack, ne Stehkarte und Kreuz kann nur von einem Gegner nachkommen, der bis dahin ggf ausgetrumpft wurde. Ist aber wirklich kurios. War live, daher leider ohne Aufzeichnungen und die Erinnerung fehlt auch.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2025, 03:57:41 Nachmittag von SchwillTiger »

Entenwemser

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 17, 2025, 04:00:36 Nachmittag »
9 Karten von Spieler 1 sind unbekannt. Es ist vernünftiger, sich einen Plan unter Berücksichtigung von allen 12 Karten zu machen.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Januar 17, 2025, 04:29:53 Nachmittag »
hier ein paar Optionen

*Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Karo_Dame* *Pik_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Zehn* *Karo_Neun* *Pik_Ass* *Pik_Ass* *Kreuz_Neun* *Herz_Neun*

*Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Pik_Dame* *Pik_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Zehn* *Karo_Neun* *Pik_Ass* *Pik_Ass* *Kreuz_Neun* *Herz_Koenig*

*Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Herz_Dame* *Herz_Bube* *Karo_Zehn* *Karo_Neun* *Pik_Ass* *Pik_Ass* *Kreuz_Koenig* *Herz_Neun*
*Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Karo_Dame* *Pik_Bube* *Karo_Bube* *Karo_Zehn* *Karo_Neun* *Pik_Ass* *Pik_Ass* *Kreuz_Neun* *Herz_Neun*

Weshalb das zwar einfacher aber nicht vernünftiger ist: Die Wahrscheinlichkeit genau dieses Blatt wieder zu bekommen ist gerundet 0. Man muss es also hinbekommen, gewisse Handstrukturen zusammenzufassen und einen guten Gameplan für diese zu erstellen. Außßerdem geht es darum, Muster zu erkennen. Dullenaufspiel ist so ein Muster: S1 hat offensichtlich keine große Frage im Ersten. Die Dulle sollte ES- mäßig gedeckt sein (sonst Bemerkung "Stopka-Dullenspieler"). Somit ist die ANzahl an Trumpf wohl auch ziemlich klar, wegen der (nachgeholten) Frage: IdR. 8, manchmal 9, fast nie 7.

Außerdem geht es für den Partner ja genau darum: Er sieht 3 Karten seines Partners und muss sich jetzt sein Blatt vorstellen, um eine vernünftige 90 Ansage zu finden. Also eine äußerst vernünftige Geschichte.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2025, 05:03:35 Nachmittag von SchwillTiger »

Entenwemser

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Januar 19, 2025, 08:19:49 Nachmittag »
In all den Fällen hätte ich 2. Pik-Ass gar nicht gespielt. Da schiebe ich lieber gleich Farbe nach 2. Und je nachdem, ob ich treffe und wie Partner weiter agiert, finden wir Absagen oder nicht.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Januar 20, 2025, 06:04:46 Vormittag »
Oh... "Spiele deine Asse" wieder nicht anwenden ..

Wie sieht es hiermit aus:
. *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Pik_Dame* *Karo_Dame*  *Kreuz_Bube* *Karo_Bube* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Pik_Neun* *Herz_Neun*

1.  *Herz_Zehn* *Karo_Ass* X X
2.  *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Neun*