Autor Thema: Dodge Boards vom WE ... Nr. 2  (Gelesen 294 mal)

Worstcase

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Dodge Boards vom WE ... Nr. 2
« am: September 03, 2024, 06:03:59 Vormittag »
Stich 1:
 *Herz_Ass* *Herz_Koenig* *Herz_Koenig* *Herz_Neun*

Frage von Pos. 1, Antwort von Pos 4

Aufspiel  *Karo_Koenig*
 An Pos 2 hält man:
 *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Pik_Bube* xxx  *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Pik_Koenig* *Herz_Ass*

Spielplan??

SchwillTiger

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Dodge Boards vom WE ... Nr. 2
« Antwort #1 am: September 03, 2024, 08:30:50 Vormittag »
Dulle
3. Pikkönig

Kommt S4 zu seinem Ass (seinen Assen) sehe ich fast keine Siegchance mehr. Die (Leer)dulle stört mich wegen der Deckung kaum. Als Repartei in der Position eh selten bis nie. Eine Frage wäre mir zu viel. Ist aber auch denkbar, da man ja auch als 3 Trümpfer ohne Deckung wohl so spielen würde. Da fehlt mir persönlich eine halbe Stärke oder wenigsten noch eine rote Dame. Ist aber denkbar knapp in meinen Augen.
« Letzte Änderung: September 03, 2024, 08:54:30 Vormittag von SchwillTiger »

Kampfgnom

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Dodge Boards vom WE ... Nr. 2
« Antwort #2 am: September 03, 2024, 10:48:46 Vormittag »
Plausibler Plan, führte glaube ich zum Untergang, weil der fragende Pik frei gewesen ist  ^^

SchwillTiger

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Dodge Boards vom WE ... Nr. 2
« Antwort #3 am: September 03, 2024, 11:16:45 Vormittag »
Aber dagegen gibt es doch auch kein Mittel oder?

Tauche ich, wird es mit dem Pikass des Antwortenden und Kreuzabwurf nicht besser oder? Okay... Wenn S3 kurz, dann sollte er natürlich entlasten und ich kann mich auf Charly töten konzentrieren.

Spieltheoretisch darf man sich von S1 durch Abfragen ohne Dulle nicht zu leicht ins Boxhorn jagen lassen. Sonst wird die Frage für ihn sehr lukrativ, wenn er dadurch immer seinen Partner erreicht.

Aber erstmal versuche ich gegen den 9-111 Abfrager zu gewinnen.

Silberfux

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: Dodge Boards vom WE ... Nr. 2
« Antwort #4 am: September 03, 2024, 06:34:50 Nachmittag »
Warum fragt Spieler 1 nicht vor  *Herz_Ass*? Weil er kein Interesse an schwarzen Anschüben hat. Daher dürfte er eine schwarze Farbe stechen und Doppel-As in der anderen haben. Ich lasse meinen Partner schneiden, z.B. mit  *Herz_Dame*. Vielleicht können wir eine knappe  *K90* provozieren. Gewinnen auf 120 sehe ich nicht, wenn es nicht gut läuft und dafür muss der Partner passende Karten haben oder gut schneiden.                                               

SchwillTiger

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Dodge Boards vom WE ... Nr. 2
« Antwort #5 am: September 03, 2024, 09:53:30 Nachmittag »
Für mich ist wie gesagt 9-111 die Möglichkeit.

Was machst du denn, wenn S2 antwortet? Dann würde ich auch blankes Herzass spielen. Ergo Frage ich lieber im Zweiten.

Und gegen die Konstellation möchte ich gewinnen. Auf eine überreizte 90 zu hoffen ist mir zu destruktiv.

Worstcase

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Dodge Boards vom WE ... Nr. 2
« Antwort #6 am: September 08, 2024, 07:36:07 Nachmittag »
Die Frage von Pos 1 war schon ein bisschen Irrer Ivan.
Er hielt:  *Herz_Dame* *Kreuz_Bube* xxxxx,  *Kreuz_Zehn**Pik_Ass* *Pik_Ass* *Pik_Neun**Herz_Ass*

Pos. 2 setzte jetzt die Dulle und schob  *Pik_Koenig*, leicht resigniert gab Pos.3  *Pik_Neun* bei und das rief jetzt Pos. 4 auf den Plan. Dieser hielt noch:
 *Herz_Zehn* *Pik_Dame* *Karo_Dame* *Karo_Dame* xxx,  *Kreuz_Ass* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun**Pik_Koenig* und fragte jetzt auf den Pik nach hinten ab.

Der Stich wurde mit  *Pik_Koenig* *Pik_Neun* , K9 von Pos. 1,  *Pik_Koenig* *Pik_Ass* kompletiert.
3.  *Karo_Zehn**Herz_Dame* *Pik_Dame*
4.  *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun*
5.  *Karo_Dame* x,  *Karo_Ass* *Kreuz_Dame*
6.  *Pik_Zehn*  *Karo_Dame* *Pik_Neun* *Pik_Dame*
Im nachhinein wäre  *Herz_Zehn* anstatt  *Karo_Dame* vermutlich die bessere Wahl gewesen.

Re erreichte etwas um die 70.