Autor Thema: Was ein Brett?!  (Gelesen 200 mal)

Silberfux

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Was ein Brett?!
« am: September 03, 2024, 06:38:40 Nachmittag »
An Pos. 4
 *Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Karo_Dame* *Kreuz_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Zehn* *Karo_Koenig* *Pik_Koenig*
darf man das Solo spielen.
Auf  *Herz_Ass* *Herz_Koenig* *Herz_Neun* wirft man  *Pik_Koenig* ab, oder?
Nach  *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Karo_Ass* mit Re sagen wir auch alle k90, oder?
 *Herz_Dame* *Karo_Bube* *Karo_Ass* *Herz_Zehn*, und nun
 *Kreuz_Ass*
 *K60*? Wie hoch stechen?

SchwillTiger

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Was ein Brett?!
« Antwort #1 am: September 04, 2024, 05:58:52 Vormittag »
Welchen Vorteil hat das Karosolo gegenüber der stillen Hochzeit?

Ja, den K werfe ich definitiv ab.

Wir haben 5 mal Zug gegen verbleibende 12 Trumpf. Ein Trumpfstich (max 27 Augen) reichen der Gegenpartei nicht für die 60. D.h. wir verlieren nur gegen einen verbleibenden 7+ Trümpfer. Den gibt es aber zu 9,2%.

Da wir den Kreuz nicht final stechen können ohne Zug zu verlieren reicht es in meinen Augen nicht für die k60.

Ich steche mit der  *Karo_Dame* und bleibe still.

Stechen mit Pikdame ist nah dran und evtl besser. Jetzt verliere ich zwar Zug, aber die Herzdamen fange ich oft genug mit 4 mal Zug. Und wenn nicht ist das auch billiger, als wenn ich (von einem Kurztrümpfer) überstochen werde und wieder Herz kommt. Die 90 sollten mit finalen Abstich jetzt immer halten (außer gegen einen verbleibenden. 8+ Trümpfer (1,2%)).

Allerdings geht es nicht nur um die 60, sondern auch noch um die 30... Das ist schon knapp. Bin auf andere Meinungen gespannt.
« Letzte Änderung: September 04, 2024, 06:30:13 Vormittag von SchwillTiger »

Ruserious

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Was ein Brett?!
« Antwort #2 am: September 06, 2024, 02:23:56 Nachmittag »
Spontan KR Bube ohne k6 - wenn ich schon überstochen werde, will ich wenigstens die Möglichkeit dabei entwickeln, eine weitere Standkarte zu entwickeln (wenn mich Herz Dame überstechen muss)

Silberfux

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: Was ein Brett?!
« Antwort #3 am: September 06, 2024, 03:48:45 Nachmittag »
So hab ich es auch gemacht - die Trümpfe saßen 5 - 3 - 7 mit  *Herz_Dame*, die locker noch den Stich für die 60 macht. Gezuckt hat es trotzdem, die  *K60* hätte ich gern noch gesagt.