Umfrage

Wie geht es weiter?

große Frage
kleine Frage, weiter fragen (Blaue) und noch weiter fragen (8+ Trumpf)
eigenes Re und Karobube
eigenes Re und Herzass
noch anders

Autor Thema: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3  (Gelesen 535 mal)

SchwillTiger

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« am: September 13, 2024, 08:51:20 Vormittag »
Hochzeit an 1, selbst an 3:

 *Herz_Zehn* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Kreuz_Bube* *Karo_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Ass* *Karo_Zehn*
 *Herz_Ass* *Herz_Ass* *Herz_Koenig* *Herz_Neun*

1.  *Kreuz_Ass* x …

So gerne man auch abwerfen würde… Weder verzögert noch unverzögert ist das hier wohl eine Option. Daher:

1.  *Kreuz_Ass**Karo_Ass* x

Aber wie geht es jetzt weiter?

Ich persönlich bevorzuge das mehrfache Fragen. Hat die Braut wirklich 8 Trumpf, blieben den Gegnern nur 10 Trumpf. Jetzt ebenfalls auf einen 8 Trümpfer zu stoßen sind keine 4%. Man kommt jetzt eigentlich immer zur Schwarzabsage und kann alles über Trumpf lösen (mind. 7 mal Zug).

Doch was, wenn die Braut die Dullenfrage nicht beantwortet und es geht weiter mit:

2. Re  *Karo_Bube**Kreuz_Dame*  *Herz_Zehn*
3.   *Pik_Ass*

A) zögern
B) stechen mit k90
C) stechen ohne k90?


« Letzte Änderung: September 17, 2024, 03:58:09 Nachmittag von SchwillTiger »

TheTen_MZDR

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« Antwort #1 am: September 17, 2024, 09:50:42 Vormittag »
Ich spiel den genauso. Im dritten Stich frage ich meinen P auf 90! Wenn das  *Kreuz_Ass* single war - Kontra vermutet ja einen freien P, kann ja auch mein P sein... Bei Antwort  *Herz_Ass*, je nach erstem Lauf und Restpunkten  *Kreuz_Bube* (wenn zwei Volle schon raus sind) oder  *Pik_Dame* (15 im ersten).

SchwillTiger

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Re: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« Antwort #2 am: September 17, 2024, 03:57:51 Nachmittag »
Sorry. 3.  *Pik_Ass*...

Hab's geändert.

Silberfux

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« Antwort #3 am: September 20, 2024, 04:20:45 Nachmittag »
Die Hand ist so stark, dass ich auf die andere Dulle laut frage, also
2.  *RE* ?
Am Verlauf ändert das erst einmal nichts, aber wenn ich nun auch  *Pik_Ass* noch einmal warte, obwohl eine Alte weg ist und Partner keine Blaue gezeigt hat, habe ich mein Monster gut genug beschrieben. Mit einer guten Länge erhöht der Partner selbst auf k90, ansonsten haben wir nach zwei gestochenen Farben weniger Trumpf als der trumpflängste Kontrist und sollten nicht weiter erhöhen-
Also a)

SchwillTiger

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Re: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« Antwort #4 am: September 20, 2024, 04:38:51 Nachmittag »
Die Frage, die ich mir stelle:

Muss man vor dem Ass eigentlich nochmal zögern?

Doppelt schwarz frei ist bekannt. Mit der großen Frage ist Dulle und Blaue auch sehr wahrscheinlich.

Irgendwie habe ich das Gefühl es geht nur darum wie viele Herz man hat. Single hat man nicht, blank ist man sowieso nicht.

Mit 6 Herz wäre ein große Frage wohl etwas frech. Bleiben also nur 2, 3, 4 oder 5 Herz. Da ist man mit 4 Herz ja eher am unteren Ende...

Silberfux

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« Antwort #5 am: September 21, 2024, 12:44:24 Nachmittag »
Doppelt schwarz frei ist nach dem Legen der eigenen Karte bekannt, aber nicht davor. Ist der Partner nun auch pikfrei, würde ich  *Herz_Ass* auf seine  *K90* versenken. Damit habe ich auch noch meine Herzstruktur beschrieben (ich muss mindestens noch  *Herz_Ass* *Herz_Koenig* halten).
Jetzt wäre der Partner am Zug: hat er eine gute Länge, kann er es über Trumpf lösen. Ist er kurz, spielt er es über einen Cross-Ruff.
Bleibt die Frage ohne Antwort, darf es ebenfalls der Partner entscheiden.

Steche ich ohne Zögern, habe ich kein Interesse an einer  *K90*, selbst wenn der Partner pikfrei wäre. Ob man nun 12 kleine Trümpfe hat oder einen Herzdouble oder stehende Herz oder stehende kaputte Herz wäre dann noch unklar.

Kampfgnom

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« Antwort #6 am: September 23, 2024, 01:59:29 Nachmittag »
Die Frage auf Pik Ass nach hinten kostet mich doch nichts. Bekomme ich ne Antwort, hab ich einmal Position für umsonst. Bekomme ich keine Antwort, habe ich mein Blatt beschrieben und gut is.

SchwillTiger

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Re: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« Antwort #7 am: September 23, 2024, 03:22:45 Nachmittag »
Aber wenn ne Antwort käme, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Braut trumpflänger ist als man selbst und man evtl besser entlastet (für einen Herzabwurf), oder?

Kampfgnom

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« Antwort #8 am: September 24, 2024, 01:35:11 Nachmittag »
Länger als 8? Dann ists eh egal und die Gegner bekommen nicht mehr viel.

Kampfgnom

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« Antwort #9 am: September 24, 2024, 01:36:12 Nachmittag »
Zumal mein Partner nur noch einen Steh-Trumpf hat, ich ihn also über Trumpf für 1-4 Position nur noch einmal dranbekomme. Andersherum können wir noch 2 mal 1-4 spielen.

SchwillTiger

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Re: Schönes Beiblatt zur Hochzeit an 3
« Antwort #10 am: September 24, 2024, 02:15:25 Nachmittag »
In Herz hat er 0-2 Karten, in Pik 0, dann kann er theoretisch ein 11 Trümpfer sein. Ich schätze 8 könnte da schon fast Schnitt sein...