Autor Thema: Verrückte Verteilung  (Gelesen 423 mal)

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Verrückte Verteilung
« am: Oktober 17, 2024, 06:44:04 Vormittag »
An 2 hebt man folgendes Brett auf:

*Herz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Herz_Dame* *Pik_Bube* *Karo_Bube* *Pik_Ass* *Pik_Koenig* *Herz_Ass*

1 meldet gesund, ich melde Vorbehalt, und als ersten Stimmungsknick meldet 3 jetzt ebenfalls Vorbehalt und 4 meldet gesund.

Aber die Welt ist ausnahmsweise mal gerecht. Ich hatte zwar schon soliert, aber Spieler 3 auch also darf ich  ;D

Einen Kiebitz hole ich mir an den Tisch und sage "guck mal" mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Kiebitz macht große Augen, wird von Spieler 3 gerufen "guck mal" und bekommt noch größere Augen...

Nach kurzem Überlegen taufe ich Farbsolo Pik, auch an Herz-Solo und Damen-Solo hatte ich überlegt, Träume aber natürlich von der blanken Dulle und einer Schwarzabsage.

Auftakt  *Kreuz_Ass* ich steche mit  *Pik_Bube* und werde prompt mit  *Kreuz_Bube* übernommen. An 4 folgt  *Kreuz_Ass*.
Weiter geht es mit  *Karo_Ass* ! *Herz_Neun**Karo_Koenig* und ich steche jetzt mit  *Pik_Ass* mit  *RE*

Jetzt folgt das große Überlegen, wie schlecht ist denn jetzt die Welt? 26 liegen da schon, die Dulle wird wohl noch teuer rausgehen, da die Gegner noch auf 3 Vollen sitzen und was ist denn eigentlich mit Herz?

Das Ass wird jetzt nach dem Abwurf wohl Geschichte sein, dann wird das schon ganz schön eng mit den 90...

Also einen Entschluss gefasst und Dulle ohne Spruch gespielt, die andere fällt natürlich nicht dazu, sonst hätte ich mich ja ärgern müssen.
Weiter geht es mit Kreuz Dame, in der Hoffnung, dass der Dullenmann die Herz 9 abgeworfen hat und den Herz jetzt nicht bringen kann und so ist es auch.

Es folgt kreuz nach, ich steche final, ziehe ab und bekomme Rest.

Die Auflösung zum Ende, Spieler 3 sitzt im Normalspiel auf 12 Trumpf mit 6 Buben von oben und 6 Karo mit Ass 10 10...

Da hatte ich tatsächlich das schlechtere Blatt, man mag es kaum glauben...

« Letzte Änderung: Oktober 17, 2024, 07:25:04 Vormittag von Kampfgnom »

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Verrückte Verteilung
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2024, 11:52:23 Vormittag »
Spannend! Ich denke über zwei Dinge nach:

1. Ob ich das Herzass nicht dennoch spiele. Besser es kommt von mir als vom Gegner und mit einmal Zug mache ich niemanden leer.

2. Egal ob Herzass oder nicht, überlege ich, ob ich nicht Herzdamen spiele. Oft genug bleibe ich am Stich und kann jetzt wenigstens zweimal ziehen oder im Anschluss sechs mal.

Worstcase

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Verrückte Verteilung
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2024, 05:23:24 Nachmittag »
 *Herz_Ass* würde ich in diesem Fall für eine Fehler halten, da eher die beiden Farben gespielt werden, die sicher jemand frei ist. Da ich diese Final stechen kann und dann immer noch 4 mal ziehen kann, werde ich mein Herzass schonen.