An 2 hebt man folgendes Brett auf:
1 meldet gesund, ich melde Vorbehalt, und als ersten Stimmungsknick meldet 3 jetzt ebenfalls Vorbehalt und 4 meldet gesund.
Aber die Welt ist ausnahmsweise mal gerecht. Ich hatte zwar schon soliert, aber Spieler 3 auch also darf ich
Einen Kiebitz hole ich mir an den Tisch und sage "guck mal" mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Kiebitz macht große Augen, wird von Spieler 3 gerufen "guck mal" und bekommt noch größere Augen...
Nach kurzem Überlegen taufe ich Farbsolo Pik, auch an Herz-Solo und Damen-Solo hatte ich überlegt, Träume aber natürlich von der blanken Dulle und einer Schwarzabsage.
Auftakt
ich steche mit
und werde prompt mit
übernommen. An 4 folgt
.
Weiter geht es mit
!
!
und ich steche jetzt mit
mit
Jetzt folgt das große Überlegen, wie schlecht ist denn jetzt die Welt? 26 liegen da schon, die Dulle wird wohl noch teuer rausgehen, da die Gegner noch auf 3 Vollen sitzen und was ist denn eigentlich mit Herz?
Das Ass wird jetzt nach dem Abwurf wohl Geschichte sein, dann wird das schon ganz schön eng mit den 90...
Also einen Entschluss gefasst und Dulle ohne Spruch gespielt, die andere fällt natürlich nicht dazu, sonst hätte ich mich ja ärgern müssen.
Weiter geht es mit Kreuz Dame, in der Hoffnung, dass der Dullenmann die Herz 9 abgeworfen hat und den Herz jetzt nicht bringen kann und so ist es auch.
Es folgt kreuz nach, ich steche final, ziehe ab und bekomme Rest.
Die Auflösung zum Ende, Spieler 3 sitzt im Normalspiel auf 12 Trumpf mit 6 Buben von oben und 6 Karo mit Ass 10 10...
Da hatte ich tatsächlich das schlechtere Blatt, man mag es kaum glauben...