Autor Thema: 7 Damen  (Gelesen 169 mal)

Cabeza

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
7 Damen
« am: November 09, 2024, 09:08:19 Vormittag »
Da traut man ja fast seinen Augen nicht:
https://www.online-doppelkopf.com/spiele/98.591.556

Und trotz der vielen Damen musste ich lange überlegen, ob ich das Solo überhaupt spiele, denn so richtig prickelnd waren ja meine Fehl mit 5 potenziellen Abgebern eigentlich nicht.
Das Normalspiel wäre ohne Dulle und ohne Fehlasse trotz der Damenflotte irgendwie auch nicht so überzeugend gewesen. Kr-Solo stand für mich nicht zur Debatte, ohne Dullen und mit nur einem Kr-Vollen.
Ich habe mich dann doch für die Damen entschieden, weil ich die Augenzahl meiner Abgeberkarten tolerierbar fand,
Was hättet Ihr gespielt?
« Letzte Änderung: November 09, 2024, 09:14:11 Vormittag von Cabeza »

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: 7 Damen
« Antwort #1 am: November 09, 2024, 09:34:07 Vormittag »
Ich glaube zur Lust spiele ich das Normalspiel.

Gewonnen Charly Re = 4 gibt es nahezu immer. Bringt der p noch Dulle und oder Asse mit, wird es schnell mehr. Da braucht man schon über 70% Sologewinnchancen. Die sehe ich knapp nicht.

Über das Kreuz Solo sollte man zumindest mal kurz nachdenken, wie eigentlich immer, wenn man Damen oder Trumpfsolo spielt: immer mal auf das jeweils andere schauen.

Drei Trumpfstiche gibt man ab, einen Fehl... Wird schwer zu verlieren meine ich... Ich spiele das Kreuzsolo. Auch zur Lust
« Letzte Änderung: November 09, 2024, 12:21:12 Nachmittag von SchwillTiger »

Worstcase

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 10, 2024, 01:26:04 Nachmittag »
Ich sehe das Kreuzsolo auch besser wie die Damen. 8 geschlossene Trümpfe sind ne Weltmacht.

idaad

• Anfänger
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 11, 2024, 05:37:57 Nachmittag »
Seh ich wie WC. Trotz schönem Normalspiel würd ich immer Kreuzsolo zur Lust spielen. Erwartungswert mE höher als beim Normalspiel.