Das Doppelkopf Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
SMF - Just Installed!
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Doppelkopf-Forum
»
Spieldiskussionen
»
Solo
»
Blätter vom Bundesliga-Finale #4
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Blätter vom Bundesliga-Finale #4 (Gelesen 197 mal)
Kampfgnom
Mitglied
Blätter vom Bundesliga-Finale #4
«
am:
November 18, 2024, 11:18:51 Vormittag »
Folgende Verlockung an 1:
Samstag in Runde 3, also selbe Mannschafts-Situation wie in #1. Pflichtsolo ist inzwischen gespielt, es sind noch 2 Soli hinter mir offen und es ist Spiel 17 oder so.
Das Normalspiel gibt wohl im Mittel irgendwas um die 5 Punkte, zwar Fehl- und Trumpfkontrolle, aber verhältnismäßg wenig Trumpf.
Das Solo wird wohl so um die 80-90% Gewinnquote haben, aber in einem schlechten Sitz verliert man jetzt Punkte auf alle Mannschaften?
Zudem lassen sich nach Vorbehaltsanmeldung vielleicht ein Hintermann ins Solo treiben?
Ist es jetzt Mannschafts-dienlich, das Solo zu spielen, oder nicht?
SchwillTiger
Legende
Re: Blätter vom Bundesliga-Finale #4
«
Antwort #1 am:
November 18, 2024, 12:32:32 Nachmittag »
+5 ist denke ich zu viel für das Normalspiel. Das wird der evtl am häufigsten erzielte Wert sein, aber du kannst das Ding auch verlieren. Ich sehe hier nicht mehr als +4 im Mittel.
Solange du nicht
A) deutlich besser bist als alle anderen oder
B) kein Risiko mehr gehen musst, weil deutlich in Führung
sollte man immer das Spiel mit dem besten EV spielen. Egal ob Mannschaft oder Einzelwertung. Nur wenn man auf Grund eines Vorsprungs (punktemäßig oder Spielstärke oder beides) das Risiko scheuen sollte, kann man von varianzstarken Entscheidungen (Solo) Abstand nehmen.
Da das Normalspiel jetzt nicht das absolute Monster ist (man wird doch nicht auf Kreuz groß abfragen oder doch???), habe ich keine so große Sorge jemanden ins Solo zu treiben und versuche das Herzsolo zu spielen.
Ornellas Mutti
Mitglied
«
Antwort #2 am:
November 18, 2024, 12:48:39 Nachmittag »
Ich nehme die Punkte aus dem Normalspiel mit.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.
Worstcase
Mitglied
«
Antwort #3 am:
November 18, 2024, 02:28:52 Nachmittag »
Gegen 8 (5,5%) oder 9 Trümpfer (1%) wird das Solo immer verloren sein. Zu guten 20 % trifft man auf einen 7-Trümpfer. Die sehe ich eher verloren als gewonnen.
Gute 80 % gegen ein gewonnenes Normalspiel mit potential. Wenn ich angreifen muss und ich auch nicht wirklich Schaden durch den Verlust erleide, dann das Solo.
SchwillTiger
Legende
«
Antwort #4 am:
November 18, 2024, 02:54:23 Nachmittag »
80% sind + 5,4 (ohne Stufen, allerdings auch ohne Kontra bei Schiefsitz). Das bringt das Normalspiel mMn nicht.
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Doppelkopf-Forum
»
Spieldiskussionen
»
Solo
»