Falls es für jmd relevant ist, gute bis sehr gute Tischbesetzung.
Für mich sehr relevant, weil ich schon sehr viel Fantasie brauche, damit dieser Spielverlauf für mich vernünfitig erscheint (Um nicht zu sagen, dasss ich ihn mir schön reden muss).
A) Warum will S1 keine Leerdulle ziehen und spielt Herz statt Trumpf? Antwort kann eigentlich nur sein: er hat in Pik und Kreuz keine Chicane und will dich unbedingt zu den Assen bekommen.
B) Warum wirft S3 nicht ab? Man muss schon sehr trumpfkurz sein bzw 331 in Fehl haben, damit ein Abwurf wirklich gar keinen Sinn ergibt.
zu A) Re und jede Farbe mit kann für mich fast nur ein 8 Trümpfer mit Doppelblauer sein.
Pik ist jetzt heikel: meine 3, die mind. 3 von S3 und einer beim Partner. Da gehen 2 Pikstiche recht sicher an Kontra. Dazu noch die Dulle und der Kreuz...Also da fallen mir beim besten Willen die 90 nicht ein.
Partner spielt Fehl, ich kann es nicht über Trumpf lösen, also kommt von mir auch Fehl ->
(oder
. Ist glaube ich egal). Ohne alles. Partner hat meine Dulle nicht interessiert, andere echte Stärken habe ich nicht. Ich habe die Sorge, dass bei den gegnern die Trümpfe sehr asymmetrisch verteilt sind. S3 kann sowohl extrem kurz als auch extrem lang sein. Selten ist er ein 6-8 Trümpfer.