Autor Thema: Wer macht hier welche Fehler?  (Gelesen 861 mal)

idaad

• Mitglied
    • Profil anzeigen

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Wer macht hier welche Fehler?
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2024, 04:40:22 Nachmittag »
1. Stich alles gut

2. Stich  ...

Man kann hier auch über  *Karo_Bube* nachdenken. Soll S2 ne Dulle nehmen, um seinen p anzuschieben. Ich finde aber beides in Ordnung. Zur 90 Ansage kommt man mE nur, wenn S4 kreuzfrei ist.

3. Stich Herzdame gefällt (Dullenverbotsdame).

4. Stich  *Herz_Koenig* finde ich ne Katatsrophe. Nicht nur weil es hier schlecht ausgeht, sondern generell. Gut so, dass es bestraft wurde. Als S3 kann man mit Dulle sogar überlegen, den K zu schmieren, um nochmal Herzass zu bringen (siehe Stich 6). Gefällt mir aber nicht. Ich nehme die 7 Augen mit. Wenn  *Herz_Koenig* jetzt ne gute Idee sein soll... Da lasse ich lieber die Herzdame im 3. stehen.

5. Stich  *Pik_Koenig* (!). Leider erlebe ich oft, dass Pik dann zurückgespielt wird  :( Man könnte argumentieren, dass zwei Volle in Pik wichtiger sind als die Position. Die bekommt man hier aber auch ^^

6. Stich gefällt

7. Stich auch

8. Stich: Pest oder Cholera. Ich finde Pik okay, spiele aber die 9. Ändert aber vermutlich nix. S4 muss natürlich den  *Karo_Koenig* nehmen, damit S1 mit  *Karo_Zehn* für die Position übernehmen kann. Unwahrscheinlich, dass Pik 1151 sitzt. Dann würde S3 wohl auch Das Ass spielen.

9. Stich:   *Karo_Dame* (?!) als Ausstieg? Zum Übernehmen? Da gefällt mir der K denke ich besser. Ist aber auch gering der Unterschied. Aber an S1 Stelle tauche ich den jetzt. Herzdame ist weg, die andere habe ich. Da muss jetzt Pikdame oder Dulle fallen. Ich will mit meiner Pikdame einen Stich machen. Grundsätzlich finde ich den Gedanken aber gut, aufgespielte rote Damen als nicht-Stehkarte zu übernehmen. Ist für mich der interessanteste Stich.

10. alles gut

11. wieder Pest und Cholera, aber vermutlich wieder egal.

12. Stich: perfekt! Kein Fehler!

Fazit: Ordentliches Spiel mit Ausnahme des dicken Patzers. Am besten hat sich mMn S2 geschlagen. Dem würde ich die höchste Spielqualität attestieren, aber ist natürlich schwer anhand eines Spiels.

S1 hatte ein paar schwierige Entscheidungen (Aufspiel 2. Stich, vorgespielte Karodame, Abwurf auf 2. Lauf Herz, eigenes Re oder zögern nach der Dulle), die er alle in meinen Augen gemeistert hat.

S2 hat in meinen Augen optimal gespielt und zwei gute Moves: Dullenverbotsdame und Anschub in Pik.

S3 mit der Ungenauigkeit im 2. Lauf Pik, die egal war (oder sieht hier einer Vorteile?). Aber die DVD erkannt!

S4 mit dem großen Patzer in Herz. Egal wie es sitzt. Der  *Herz_Koenig* ist IMMER scheiße. Hier verliert er das Spiel und den Fux (8 Punkte!!!). Da soll nochmal jemand über ein knappes Re schimpfen.

« Letzte Änderung: Dezember 20, 2024, 05:24:51 Nachmittag von SchwillTiger »

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2024, 10:21:43 Vormittag »
Da bin ich bei Schwill, der Herz König ist so abgrund tief grottenschlecht. Pik König unterspielen ist definitiv eine Erwähnung wert, sehr stark.

Danach ist das Spiel eben im Poppes. Schade.

Schambolzen

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2024, 01:36:01 Nachmittag »
Jau, gut analysiert!
Beim *Herz_Koenig* tippe ich auf Verklicken, denn bewusst kann man solch eine Müllkarte kaum auswählen ...

Zu Stich 2: Ich spiele wohl *Karo_Bube* mit Re.
Wenn ich unbedingt gleich mein Doppelass anknabbern (und somit die Farbe im weiteren Verlauf angreifbar machen) will, dann belasse ich es bei einem laaaaangen Zögern.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.