Ich verstehe nicht, wieso man es so kompliziert machen muss. Mit der Karo-Dame ist mein Blatt kommuniziert, ich werde wohl der Stärkste am Tisch sein, damit also Kapitän. Also ist es an meinem Partner, mir Informationen zu geben, die ich für An- bzw. Absagen brauche. Ich brauche in diesem Spiel 3 Infos, ersten, ob Kreuz As läuft, zweitens Pik-As, dann nur noch, ob meine Pik-9 versorgt wird. Ich gebe meinem Partner ein knapp unterdurchschnittliches Blatt mit mindestetns 5 Trumpf, wenn mehr, umso besser. Mit dem Silberfuchs-Weg bekomme ich rechtzeitig alle Informationen, um zu einer gesicherten Ansage zu kommen, je nachdem, wie weit es geht. Ich kann nicht plötzlich überrascht werden von einem unerwarteten Kartensitz und es gibt keine Grauzone bei Abfragen, also auch keine Mißverständnisse. Also ist die Spielidee auch von "Normalspielern" nachzuvollziehen. Den Fall der möglichen Schwarzabsage nach dem Austrumpfen, der mit dem gestochenen ersten As nicht geht, lasse ich im Bereich der (gemein) gesteckten Dodge-Boards.......