Autor Thema: Spielidee für Re  (Gelesen 403 mal)

SchwillTiger

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Spielidee für Re
« am: Januar 12, 2025, 11:13:40 Vormittag »
https://www.online-doppelkopf.com/spiele/anonymxFK8ZFiRSN4r0HQ

Spieler 3 und Spieler 4 haben hier unterschiedliche Auffassung, was wann und wie mit den Kreuzdamen angefangen werden soll...

Fällt euch etwas auf?

Schambolzen

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #1 am: Januar 13, 2025, 05:16:46 Nachmittag »
[...] Fällt euch etwas auf?

Jap.
Im Schnitt sind es pro Stich genau 20 Augen ;)
 
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

Worstcase

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #2 am: Januar 13, 2025, 05:38:35 Nachmittag »
Jupp, der 5. Stich hat 19 Augen, der 7. Stich 21 und der 10. mit einer Dulle genau 20.
Wie aus dem Lehrbuch.

Schambolzen

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #3 am: Januar 13, 2025, 05:54:12 Nachmittag »
S3 ist leider in der undankbaren Position, dem Partner zur Linken nichts Schönes präsentieren zu können; Trumpf scheint das kleinste Übel zu sein.
Wenn S4 dann selbst einen *Herz_Bube* taucht (Stich 6), hat Kontra wirklich sehr leichtes Spiel.
 
Der Lappen-Abwurf in Stich 9 (*Herz_Ass* in Gegners stehende *Pik_Zehn*) zieht dem Fass dann endgültig das Hemd aus der Hose ...
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #4 am: Januar 13, 2025, 07:48:58 Nachmittag »
Das heißt du würdest auf den Herzbuben mit der Kreuzdame gehen?

Schambolzen

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #5 am: Januar 13, 2025, 07:56:32 Nachmittag »
Es ist nicht schön, aber wenn der Partner mir mit beiden Kontristen im Nacken ständig Trumpf vorsetzt, scheint er eine Idee zu haben ...
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

Klappspaten

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #6 am: Januar 22, 2025, 08:58:44 Nachmittag »
Mir fällt auf, dass Re gewinnt, wenn es über Fehl spielt. 6. *Kreuz_Ass* gefolgt von 7. *Herz_Ass*, das der Partner dann hellsichtig mit Kreuz-Dame stechen müsste. Dann 8. *Pik_Neun* von vorne und auch die 2. Re-Dame verhaftet noch einen Vollen. Nach
6. *Herz_Bube* *Kreuz_Dame* *Herz_Zehn* *Karo_Ass* und
7. *Kreuz_Neun* *Kreuz_Neun* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn*
muss Re antreten, die Stiche tauschen sich aus und Kontra gewinnt.
War das die gesuchte Lösung oder was sollte auffallen?

SchwillTiger

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #7 am: Januar 22, 2025, 09:11:50 Nachmittag »
Neee. War nach nix speziellem gefragt. Ich glaube mein Partner hat mir vorgeworfen, dass ich unendlich schlecht gespielt hätte.

Klappspaten

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #8 am: Januar 22, 2025, 09:29:46 Nachmittag »
Und welche Kr.-Dame warst du?

SchwillTiger

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #9 am: Januar 22, 2025, 09:43:28 Nachmittag »
Der Taucher. Mein Plan war, dass ich einen Stich mache, um seine Stechfarbe zu spielen. Deshalb bin ich der Meinung, dass er seine Alte opfern muss. Aber das war ggf zu kurz gedacht. Aber sooo schrecklich finde ich das Tauchen nicht. Leider isses immer so, dass wenn der p nciht so spielt, wie es ins eigene Blatt passt, das Spiel immer "furchtbar" oder "grausam" ist. Dabei wird oft vergessen, dass dem anderen andere Informationen, weniger Informationen oder evtl falsche Informationen vorliegen. Und mit diesen Informationen wird eine Karte plötzlich spielbar.

Smaug

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #10 am: Januar 23, 2025, 11:15:38 Vormittag »
Neee. War nach nix speziellem gefragt.
Du hattest nach einer Spielidee gefragt. Was war dein Fehler und wie hätte Re gewinnen können?

SchwillTiger

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #11 am: Januar 23, 2025, 11:34:18 Vormittag »
Mit der Spielidee meinte ich im Speziellen, wer hier seine Alte wann setzen muss. Grundsätzlich war die Frage, ob hier wieder jemand "grausam" oder "horror" gespielt hat, wie es im Chat häufig genannt wird.

Smaug

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #12 am: Januar 23, 2025, 12:04:32 Nachmittag »
Ich sehe es nicht. Wer musste die Alte setzen und wie geht es dann weiter? Deine Frage war, was auffällt?! Mir fällt auf, dass du uns noch nicht verraten hast, wie Re gewinnen konnte.
« Letzte Änderung: Januar 23, 2025, 12:22:50 Nachmittag von Smaug »

SchwillTiger

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #13 am: Januar 23, 2025, 12:43:09 Nachmittag »
Ich sehe keinen Gewinnweg. Für mich ist das ein relativ normales Spiel evtl mit ein paar wenigen Ungenauigkeiten, aber nix worüber sich lohnt aufzuregen.

Smaug

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Re: Spielidee für Re
« Antwort #14 am: Januar 23, 2025, 01:01:56 Nachmittag »
??merkwürdig. Was soll das ganze dann?