Umfrage

Wenn sich Spieler 1 mit einem schwarzen Ass eingeheiratet hat, ist die Abfrage von Pos. 1 nach Pos. 2

Dullenfrage
4 (44.4%)
Frage nach dem Ass in der anderen schwarzen Farbe
4 (44.4%)
Kann noch eine zusätzliche Bedeutung haben
1 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Hochzeit an 2 und Zögern nach dem Klärungsstich. Dullen- oder Assefrage? B  (Gelesen 74 mal)

Entenwemser

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Im Gegensatz zu Variante A heiratet sich Spieler A diesmal mit Kreuz-Ass (Pik-Ass) ein. Dann zögert er.
Und wieder die Frage: Dullenfrage oder die Frage nach dem 2. schwarzen Ass (bzw. Chicane)?

Smaug

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Hochzeit an 2 und Zögern nach dem Klärungsstich. Dullen- oder Assefrage? B
« Antwort #1 am: Juni 22, 2024, 09:09:46 Nachmittag »
Nach Dulleneinheiraten ist es die Dullenfrage. Bei dieser Variante bin ich mir auf einmal nicht sicher. Was ist denn die beste Variante?

SchwillTiger

  • Anfänger
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Hochzeit an 2 und Zögern nach dem Klärungsstich. Dullen- oder Assefrage? B
« Antwort #2 am: Juni 23, 2024, 12:24:24 Vormittag »
Für mich ist das sehr klar, leider für die meisten glaube ich nicht.

Für mich das stärkste Argument:

Ich habe die optimale Spielkontrolle! S1 kann durch eine Frage abklären, welche Farbe er schieben soll. Würde man auf Dulle fragen und es käme keine Antwort, weiß man nicht was man schieben soll.

Hat die Braut ne Dulle, findet sie meist alleine das Re. Man muss es nicht gemeinsam finden. Hat die Braut allerdings nur noch ein Ass und keine Dulle, wird das Spiel am schwersten zu gewinnen sein. Man braucht einen gemeinsamen Weg um zur gemeinsamen Anzeige inkl Spielsieg zu kommen.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2024, 12:56:18 Vormittag von SchwillTiger »