Hallo ich hatte heute ein Spiel bei OD, dort gibt es manchmal eine fatale Kartenverteilung,
Ich sage vorab
und zögere, Frage auf die 2. DULLE
ES kommt keine Antwort also sitzt diese leider beim Gegner und mein P. Sitzt auch nicht an 2. Mit der Farbbkontrolle auf schwarze Fehl.
Somit spiele ich mein
es folgt
und an 4 sagt mein P. Die RE
etwas verfrüht aber Dulle hat er nicht. Trotzdem will er mir wohl irgendeine Stärke signalisieren.
Nach meinem single
kann ich Herz nicht mehr spielen, würde ich auch nur recht ungern. Aber er sagte es mir mit dem legen seines
.
Also Spiele ich die
, Das Spiel geht zum Gegner an 3. Der den Trumpfstich mit seiner Dullen
raus nimmt um sein
zu spielen.
Den Pik Lauf steche ich mit meiner
und spiele meinen kleinsten trumpf
in der Hoffnung, dass mein P der nun erkennen sollte worauf ich RE vorab sagte und auf90 fragte, hoffentlich den Stich übernimmt. An 2. Und 3. Bleiben sie drunter und auch an 4. Schmiert mir mein P. Seinen Fux
.
Ich bin immernoch nicht weiter und will meinem Partner signalisieren wo mein Problem liegt.
Ich spiele also die Dulle
, und mein P. Legt an 4 seine
mit zögern.
Iwas will er mir sagen, also als nächstes wollte ich eigentlich meine
spielen in der Hoffnung, dass er endlich erkennt wie mein Blatt aussieht, und er übernehmen muss.
Durch das Zögern wird mir mitgeteilt, ich soll meine Spielweise ändern.
Nun beginne ich mit Kreuz9, da ich mir denke seine K90 Absage signalisiert seine Stärke woanders.
Das geht natürlich schief, weil Kontra an 2 mit
den stich erhält an 3 wird
abgeworfen an 4 wird
bedient.
Wir verlieren ich werde zur Sau gemacht und holle mir eine Ansage ab, warum ich keinen kleinen Trumpf spiele,
er wüsste nun warum andere sagten, dass ich nicht spielen könne und er mir nicht mehr antwortet....
Wie spielt ihr es am ehesten?
Warum sagt mein P. An 4. Verfrüht die K90, übernimmt nicht meinen Stich und zögert?
Gut Blatt Paddy