Autor Thema: Wen suchen?  (Gelesen 888 mal)

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Wen suchen?
« am: März 03, 2025, 01:42:59 Nachmittag »
an 1
 *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Herz_Dame* *Pik_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Koenig* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Neun* *Pik_Zehn* *Herz_Ass* *Herz_Ass* *Herz_Neun*

Ein ziemlicher Trümmerhaufen von Hochzeit, zumindest den Partner darf man sich selbst aussuchen. Also wie?

Ich habe Karo König gespielt mit der Hoffnung, Doppeldulle zu finden. Darf gerne diskutiert werden.
« Letzte Änderung: März 04, 2025, 09:51:59 Vormittag von Kampfgnom »

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Wen suchen?
« Antwort #1 am: März 03, 2025, 04:06:47 Nachmittag »
Ich spiele erst Herzass. Das wird nicht besser. Wenn ich es nicht spielen wöllte, dann käme von mir  *Kreuz_Zehn*. Ein Kreuzstecher ist mir lieber als ein Pikstecher (Ergänzung: und mehr Augen liegen auch drin).

*Karo_Koenig* halte ich für ungenau:

Zum einen sind es sechs Augen weniger, zum anderen sind wir trumpfkurz und jede Trumpfrunde ist schlecht für mich. Nachher fehlt mir ein Trumpf für den Pikzweitlauf.

Doppeldulle kann ich auch so finden, natürlich deutlich unwahrscheinlicher und mit  *Karo_Koenig* spiele ich NIE gegen DD. Ich sehe also auch die Vorteile. Vor 3 Monaten hätte ich noch die Dulle gesucht. Evtl mache ich das auch in 3 Monaten wieder anders...
« Letzte Änderung: März 04, 2025, 10:45:05 Vormittag von SchwillTiger »

ardabbelju

• Frischling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 03, 2025, 06:57:19 Nachmittag »
Auch ich bin bei  *Herz_Ass*, die Chance Partner mit schwarzen Assen zu finden ist doch recht hoch. Er kann dann auch entscheiden, ob Re angebracht ist oder nicht.

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 04, 2025, 09:15:22 Vormittag »
Für diese Entscheidung wäre die 12te Karte für mich noch sehr sehr wichtig.

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 04, 2025, 09:52:20 Vormittag »
Guter Punkt, eine Herz Dame wurde vergessen und nachgetragen.

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: März 04, 2025, 11:38:35 Vormittag »
Da ich mit 5 Tr. eher gegen ein grundsätzliches Trumpfaufspiel bei Hochzeiten bin, kann ich mit 6 Trumpf mit  *Karo_Koenig* leben.  Ich würde trotzdem vorher  *Herz_Ass* spielen, da ich evtl. sogar ein Abwurf von Pos. 2 oder mit DD auch von Pos 3 oder 4 bekomme.

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: März 04, 2025, 01:35:12 Nachmittag »
Den Abwurf bekäme ich doch später immer noch. Dann hab ich doppelDulle aber schon mal sicher an der Hand.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: März 04, 2025, 01:51:31 Nachmittag »
Nein. A) kann Pik Pik nach kommen und Herz ist kaputt, und B) kann es in Herz ja zum Überstich 8oder verzögertem Abwurf an 4 *zwinker zwinker) kommen

Entenwemser

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: März 11, 2025, 01:16:29 Vormittag »
Ich würde trotzdem vorher  *Herz_Ass* spielen, da ich evtl. sogar ein Abwurf von Pos. 2 oder mit DD auch von Pos 3 oder 4 bekomme.
Aus diesem Grund von mir immer Herz-Ass. Läuft es, Kreuz 10 nach. Ka.-K. gefällt mir nicht.