Autor Thema: Blätter vom BuLi-Wochenende Nr.4  (Gelesen 2623 mal)

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Blätter vom BuLi-Wochenende Nr.4
« am: März 12, 2025, 03:17:23 Nachmittag »
Ich baue mal an WC an:
An 2 folgende Versuchung, Pflichtsolo natürlich schon weg.
 *Kreuz_Ass* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Kreuz_Bube* *Kreuz_Bube* *Kreuz_Neun* *Pik_Ass* *Pik_Dame* *Herz_Ass* *Herz_Neun*

oder

*Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Bube* *Kreuz_Bube* *Kreuz_Neun* *Herz_Ass* *Herz_Neun* *Pik_Ass*

oder

*Kreuz_Dame* *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Kreuz_Bube* *Kreuz_Bube* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Neun* *Pik_Ass* *Herz_Ass* *Herz_Neun*

Wer macht was damit?

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Blätter vom BuLi-Wochenende Nr.4
« Antwort #1 am: März 12, 2025, 04:03:48 Nachmittag »
An schlechten Tischen die Damen. Mit Re, wenn ich eingefädelt werde, ohne Re wenn nicht.

An guten Tischen den FL. S3 und S4 zeigen brav die Asse an, ich kann meine blank stellen und verliere nur gegen 6+♦️ bei S1. Wenn überhaupt.

idaad

• Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 13, 2025, 08:22:24 Vormittag »
'und verliere nur gegen 6+♦️ bei S1'
Grundsätzlich gute Überlegung - aber nur richtig wenn nicht mindestens eins der andern Asse auch bei 1.

Ich lass das mit dem Lüstling lieber.

Worstcase

• Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 13, 2025, 08:51:47 Vormittag »
Die Soli werden halt sehr teuer und das Gegenspiel ist verhältnismäßig einfach und schnell erkennbar. Der große Swing hält mich von den Soli ab. Brauche ich dringend Pluspunkte werden ich zum Soli greifen, ansonsten Normalspiel. Da habe ich schon schlimmere Hochzeiten gesehen.....

Sollte im ersten Stich Karo gefunden werden, und der Solist sofort erkennbar keinen Karo bedienen, gehe ich davon aus, dass die Kontrapartei es schafft, ihr Asse auch an Pos. 3 und 4 zu spielen. So viel Unvermögen unterstelle noch nicht einmal ich meinen Gegenspielern. In so fern halte ich von dieser Argumentation gar nichts.

Das Karo gefunden wird, dürfe am Wahrscheinlichsten sein.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 13, 2025, 10:54:35 Vormittag »
Das ist aber nicht immer möglich. Dazu muss S3 und S4 übernehmen, ihre Asse spielen und Karo wieder zurück spielen KÖNNEN.

Ja, das Solo wird teuer. Aber auch für die Gegenpartei, wenn ich eingefädelt werde. Denn dann sage ich noch die k90 ab. Also wird es sogar NOCH teurer.

Normalspiel ist btw nicht möglich  ;)