Autor Thema: Wer spielt hier die Buben?  (Gelesen 486 mal)

Oberst_Ouzo

• Administrator
  • Frischling
    • Profil anzeigen
Wer spielt hier die Buben?
« am: April 09, 2025, 10:39:21 Vormittag »
Hallo, mich interessiert mal die breite Meinung zu folgendem Blatt und ob Einigkeit herrscht bzgl. Solo, oder Normalspiel:

An Pos. 1;

*Herz_Dame* *Kreuz_Bube* *Pik_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Koenig* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Zehn* *Kreuz_Koenig* *Kreuz_Neun* *Pik_Neun* *Herz_Ass*

Ich tat mir mit der Entscheidung recht schwer. Das Normalspiel ist jetzt nicht grade der Brüller, das Solo auch nicht.

Grob überschlagen sitzen die Buben in ca. 40% der Fälle 2 - 2 - 1. Kreuz hält in 90% der Fälle

In game entschied ich mich fürs Normalspiel, hatte sehr viel Glück,  weil mich ein  *Herz_Zehn* *Herz_Zehn* Hochzeiter an Pos. 3 nach Herz Abstich in Kreuz wieder einfädelte.  8)

Vom Gefühl her würde ich aber durchaus hin und wieder hier die Buben einstreuen.

Wie schätzt ihr die EW der beiden Spiele ein?
« Letzte Änderung: April 09, 2025, 10:41:48 Vormittag von Oberst_Ouzo »
Haste Asse, biste Klasse

Kampfgnom

• Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Wer spielt hier die Buben?
« Antwort #1 am: April 09, 2025, 12:48:52 Nachmittag »
In den letzten 4-6 Spielen nehme ich das Bubensolo, wenn jeder bedient (etwa 65% glaub ich) bin ich ganz gut im Rennen.

Zu gewinnen wird der wohl nur 2/3 von 10 Fällen sein aber für das Käse-Normalspiel nehme ich den Tausch so spät.

Bei 2-2-1 muss Kontra erstmal kommen, auch 3-1-1 nicht so einfach, besonders wenn Kreuz-Bube dazu fällt.

SchwillTiger

• Legende
    • Profil anzeigen
Re: Wer spielt hier die Buben?
« Antwort #2 am: April 09, 2025, 01:14:33 Nachmittag »
Normalspiel schätze ich -2
Solo -3 gehe ich mit.

Den Tausch nehme ich deutlich früher. Von mir ab Spiel 4, spätestens ab Spiel 10.