Author Topic: Solo? Blatt Nr 3:  (Read 45 times)

SchwillTiger

  • Mitglied
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Solo? Blatt Nr 3:
« on: July 03, 2024, 09:46:31 pm »
An 3:

 *Kreuz_Ass* *Kreuz_Ass* *Kreuz_Neun*
 *Pik_Ass* *Pik_Zehn* *Pik_Zehn*   *Pik_Koenig* *Pik_Neun*
 *Herz_Ass*
 *Karo_Zehn* *Karo_Bube* *Karo_Neun*


Und wieder die üblichen Fragen:

A) zur Lust?
B) zur Pflicht ab wann?
C) ändert ein anderweitiger Vorbehalt etwas?

Herein

  • Frischling
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Solo? Blatt Nr 3:
« Reply #1 on: July 05, 2024, 05:05:00 pm »
A) Never ever
B) Wenn ich vorgeführt werde
C) Nein

SchwillTiger

  • Mitglied
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: Solo? Blatt Nr 3:
« Reply #2 on: July 05, 2024, 07:41:58 pm »
Dann würden mich deine Einschätzungen bzgl EW NS und Solo interessieren.

Herein

  • Frischling
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
Re: Solo? Blatt Nr 3:
« Reply #3 on: July 05, 2024, 08:05:42 pm »
Bei der Lustsituation würde ich dem Solo ne -10 (die finden doch immer ko so selbstsicher kann ich gar nicht schauen) geben und dem NS ne -7 (immerhin habe ich keinen Fuchs und mit dem Kruez ass double schaffen war schon irgenwie 30).

Dem Pflichtsolo naja du kommst mit   *Pik_Ass* der gegner mit dem anderen schaut auffällig lang in die runde. Die einzige chance den zu gewinnen ist doch das das  *Pik_Ass* der gegner blank ist. Wenn nicht finden die wahrscheinlich ko. Ich würde summa sumarum so um die -8 tippen und selbst wenn gebe ich bis zur mitte der liste mein aufspielsolo doch nicht für sowas her und danach riechen die gegner doch eh das es ein notsolo ist und geben ohne die karten anzuschauen ko.

SchwillTiger

  • Mitglied
  • ***
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: Solo? Blatt Nr 3:
« Reply #4 on: July 05, 2024, 08:15:54 pm »
Super! Danke für die Einschätzung! Jetzt weiß ich wo ich ansetzen muss:

A) ich glaube kein Normalspiel hat einen EW von -7. Das schlechteste wird vermutlich -5 sein. Hier sind wir nicht weit weg vom schlechtesten Blatt, aber Kreuzschub und Herzass hinterher und wir stehen gar nicht mehr soooo schlecht da. Ich denke -4 dürfte realistisch sein.

B) Wenn die Differenz zwischen NS und Solo nur -3 ist, dann sollte man das Solo wohl ab der Hälfte spielen.

Ich denke beide Einschätzungen sind zu negativ.

Selbst wenn ich das Solo nie gewinnen kann und der Gegner immer Kontra fände, dann wären wir vermutlich erst bei -10.

1.♣️A
2.♠️9...

Jetzt bin ich gespannt, ob wirklich IMMER ein Kontra kommt und ob ich es dann immer verliere.