Autor Thema: Spieloptimierung  (Gelesen 1626 mal)

SchwillTiger

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Spieloptimierung
« am: September 25, 2025, 02:22:23 Nachmittag »
An 4:

 *Kreuz_Dame* *Pik_Dame* *Herz_Dame* *Herz_Dame* *Karo_Dame* *Pik_Bube* *Herz_Bube* *Karo_Ass* *Karo_Zehn* *Kreuz_Neun* *Pik_Koenig* *Herz_Ass*

1.  *Herz_Ass* *Herz_Koenig* *Herz_Koenig* *Herz_Ass*
2.  *RE* *Pik_Ass* *Pik_Neun* *Pik_Neun* *Pik_Koenig*
3.  *Pik_Ass* *Pik_Zehn* *Pik_Zehn* ...

Was ist jetzt zu tun?

Herein

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Re: Spieloptimierung
« Antwort #1 am: September 26, 2025, 08:41:18 Vormittag »
Ich nehme den doko mit und spiele:

 *K90* *Karo_Ass*.
und dann  *Herz_Bube*.

Denke der sichere punkt sollte mehr einbringen und mit der Hand ist die k9 locker vertretbar.

Echt schlecht

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Re: Spieloptimierung
« Antwort #2 am: September 26, 2025, 09:24:43 Vormittag »
Von mir *K90* mit Warten - dann unabhängig von der Antwort allerdings zwingend *Kreuz_Neun*.
 
Hereins Herangehensweise halte ich zwar für gerade noch nachvollziehbar (das Spiel heißt schließlich 'Doppelkopf') - aber gleichzeitig auch für höchst bedenklich.
Den DoKo-Extrapunkt holt man häufig genug über die K60-Stufe rein, der man mit dem Kreuzabwurf den Weg ebnet. Falls nicht, dann ist die *K90* ohnehin in erhöhter Gefahr, wenn man die *Kreuz_Neun* behält.
« Letzte Änderung: September 26, 2025, 10:47:14 Vormittag von Echt schlecht »
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

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Re: Spieloptimierung
« Antwort #3 am: September 26, 2025, 02:58:02 Nachmittag »
Ich nehme den doko mit und spiele:

 *K90* *Karo_Ass*.
und dann  *Herz_Bube*.

Denke der sichere punkt sollte mehr einbringen und mit der Hand ist die k9 locker vertretbar.

Und warum nicht mit  *Kreuz_Neun* wieder anschieben?

Herein

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Re: Spieloptimierung
« Antwort #4 am: September 26, 2025, 03:17:10 Nachmittag »
mein partner spielt lieber herz und zweimal pik als kreuz also denke ich nicht dass er das unbedingt sehen will. Ich habe 9 trumpf da halte ich trumpfzug für vorteilhaft.

SchwillTiger

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Re: Spieloptimierung
« Antwort #5 am: September 26, 2025, 04:13:28 Nachmittag »
Er könnte  *Kreuz_Ass* *Kreuz_Ass* haben oder frei sein.

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Re: Spieloptimierung
« Antwort #6 am: September 26, 2025, 04:23:19 Nachmittag »
wenn er frei ist denke ich ist trumpf besser weil er dann doch ziemlich viele trumpf noch hat und die gegner immerhin noch 8 kreuz also ist trumpf da für uns gut und ich denke auch besser als kreuz.

mit kreuz doppelass schadet trumpf auch nicht. Also ja kann er haben trotzdem halte ich trumpf für besser

Echt schlecht

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Re: Spieloptimierung
« Antwort #7 am: September 26, 2025, 05:05:18 Nachmittag »
Mit Verlaub: Eure Diskussion über Hätte, Wenn & Aber hat mit 'Spieloptimierung' (siehe Thread-Titel) so rein gar nichts zu tun!

Mit dem Ergänzungsblatt will ich der gegnerischen Partei maximal den/die Dullenstich(e) gönnen - und entsprechend Absagen finden.
Caseus vnd Schinckus die machen optime trinkus.

SchwillTiger

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Re: Spieloptimierung
« Antwort #8 am: September 26, 2025, 06:40:21 Nachmittag »
Ich habe ja auch gespielt wie du. Aber über andere Optionen nachgedacht. Die gilt es doch zu diskutieren und nicht zu sagen: " *Kreuz_Neun*! Basta!"