Interessante Konstellation. Ich würde mich zwei Sachen fragen:
A)Wie sieht die Fehlstruktur des Partners aus?
B) Wie setzte ich in welchem Fall am besten fort?
zu a) Also große Fragen im ersten mit nur 8 Trumpf (und ohne Blaue!!!) finde ich idR sehr wild. DD und vier Pik mögen da die Ausnahme sein. Ein Single Herz wird er (außer

) nicht haben. 10 Trumpf ist per se schon unwahrscheinlicher und in dem Falle fragt er evtl gleich auf die 60.
Daher halte ich zwei Szenarien für am wahrscheinlichsten:
- er hat noch einen dritten Pik
- er hat noch Herzass
Kommen wir zu b):
Wie setze ich mit Wissen am besten fort? Hat er noch Herzass, ist Herzass Käse. In-game wäre das wohl meine Wahl gewesen

Bleiben für mich 4 Varianten:
A)

Ist ne Stehkarte und nicht verkehrt, wenn es von der richtigen Seite kommt. Ein Kreuz ist ja noch draußen
B) klein Trumpf
C) Pikdame als Pikdamenanzeige
D) Kreuzdame als Doppelpikdame Anzeige
-----
B) verschweigt Doppelblauer und pikfrei (und Herzass). Ist mir viel zu passiv. Wenn dann mit eigener k60
D) könnte der Partner als Trumpfausstieg deuten mit nur 2 Trumpf. Angezögert könnte evtl tatsächlich jemand auf DD kommen
C) verschweigt ja auch eine Pikdame. Auch hier muss mE ein Zögern erfolgen mit den Zusatzstärken, was wieder auf DD schließen lassen könnte. Eine schnelle Pikdame kann keine DD-Anzeige sein. Sonst immer eigene k60!!
A) gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings auch mit eigener k60.
Also vieles möglich. Als 10 Trümpfer ohne Dulle und Blaue groß abzufragen finde ich recht mutig. Ich würde vermutlich nur einladend abfragen.
Mir scheint hier ist ein Maniac auf einen Defensivkünstler getroffen. Eigentlich ja eine gute Kombination.
P.S. ist er wirklich ein Vollwemser, wäre auch Trumpf die beste Wahl. Da wir noch Zeit für die Absagen haben und Pikdame alles sein kann (bspw auch ein Trumpfausstieg) halte ich deine Spielweise für die Beste.